Dienstag, 19. Mai 2015

DIY Anti-Stress-Ball



Man benötigt:

Luftballons

Vogelsand oder Spielsand (es gehen auch getrocknete Bohnen oder Reis)

Eine Schere

Einen Trichter


Herstellung:

Einen Luftballon aufpusten und ihn somit dehnen. Nun einen Trichter in die Öffnung stecken und mit Sand, Reis oder Bohnen auffüllen. Wenn man an den Seiten noch etwas den Gummi zieht, dann passt mehr Füllung hinein.




Nun den Einfüllgummi abschneiden und das Loch mit Tesafilm zukleben.


Einen neuen Luftballon nehmen und den Einfüllgummi abschneiden. Nun diesen Luftballon über den gefüllten Luftballon stülpen. Die Enden nach innen einschlagen.




Nochmals einen neuen Luftballon nehmen, den Einfüllgummi abschneiden und den Luftballon über den gefüllten Luftballon stülpen und die Enden nach innen schlagen. Das drüber stülpen geht einfacher zu Zweit.

Fertig sind die Stressbälle, die man auch zum Jonglieren nehmen kann.









1.Tier-Anti-Stressball, der besonders für Kinder geeignet ist. Hierfür einfach eine Kugel um den Stressball häkeln und Augen und Nase als Knöpfe aufnähen. Gehäkelte Dreiecke werden zu Ohren und der Rest kann aufgestickt werden.








2. Kennt ihr noch den Hacky Sack? Damit ist der Footbag gemeint, ein Sport, bei dem ein kleines mit Granulat oder Sand gefülltes Stoffsäckchen allein oder mit  mehreren mit Beinen und Füßen gespielt wird. Ich benutz meinen fröhlichen, bunten Hacky Sack aber hauptsächlich zum Kneten, um  Stress abzubauen. Um einen Hacky Sack herzustellen müsst ihr einfach eine bunte Kugel um den Stressball häkeln. Dabei könnt ihr Muster einfügen oder einfach in Runden häkeln. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen