Freitag, 6. Mai 2016

Beim Leben meiner Tochter




Das Buch "Beim Leben meiner Tochter" von Michel Bussi ist 400 Seiten lang und ist ein Aufbau Taschenbuch.


Eine glückliche Familie auf einer paradiesischen Insel. Doch dann verschwindet Mutter Liane spurlos. Martial der Ehemann und Tochter Sopha sind verzweifelt. Als eine Leiche auftaucht mit einer Messer im Körper, welches aus dem Hotelzimmer des Ehemannes entwendet wurde, verhärten sich die Vermutungen und Beweise und Martial wird verdächtigt. Ob er tatsächlich der Täter ist???



Dies war mein erster Krimi seit einigen Jahren. Ich denke nicht das dieses Genre was für mich ist, aber das Buch hat mich dennoch nicht enttäuscht. Ich habe diesen Roman auch als allererstes Ebook in meinem Leben gelesen und fand auch diese Erfahrung wirklich interessant. Das Cover ist sehr ansprechend und birgt bereits eine gewisse Spannung, ohne zuviel zu verraten. Dies werde ich in meiner Rezension auch nicht tun, damit der Leser die gleichen spektakulären Wendungen erleben kann, wie ich. Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen und ich fand es schwierig mich mit den ganzen französischen Namen auseinanderzusetzen. Da kam es gerade am Anfang bei der Vielzahl der Leute noch zu einigen Verwechslungen. Bis Mitte hat sich dann alles auch etwas hingezogen und ich hatte das Buch schon mit einer mittleren Bewertung abgeschrieben, aber dann hat es total an Fahrt zugelegt und wurde immer spannender. Es kam zu einigen Situationen und Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Ab Mitte viel mir das Lesen dann auch sehr leicht. Ich konnte mir die Schauplätze und Protagonisten bildlich vorstellen und hatte einen Bezug zu jeder Figur. Es wurde auch immer aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was ich sehr spannend fand. Ich hab dann das Buch regelrecht verschlungen und konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Hab es nicht mehr aus der Hand gelegt, bis es zu Ende war. Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und in seinen Bann geschlagen. Weil ich den Anfang zäh fand, gibt's einen Punkt Abzug, aber es ist absolut lesenswert.



Fazit: Ein absolut spannendes Buch, welches ich am Anfang zäh fand und verwirrend wg den ganzen französischen Namen, welches mich dann aber total überrascht hat. Es hat mich in seinen Bann geschlagen und ich konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Absolut lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen