Dienstag, 28. Juni 2016

Charlie und die Schokoladenfabrik





Das Buch "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl ist ein Klassiker der Kinderbuchliteratur und 160 Seiten lang mit vielen, schönen Illustrationen.

Charlie ist ein sehr armer Junge. Er bekommt nur einmal im Jahr zu seinem Geburtstag eine Tafel Schokolade. Jeden Tag geht er an Wonkas Schokoladenfabrik vorbei und sehnt sich nach all den tollen Süßigkeiten. Das Tor ist leider immer verschlossen. Doch Willy Wonka hat in diesem Jahr eine tolle Aktion geplant. Er versteckt 5 goldene Eintrittskarten in seinen Schokoladentafeln und die Kinder die die Karte finden dürfen seine Fabrik besichtigen und bekommen danach ein leben lang Süßigkeiten geliefert. Charlie hat bald Geburstag. Ob er vielleicht eine Karte in seiner Schokolade findet?

Das Buch Charlie und die Schokoladenfabrik, welches bereits zu den Kinderbuchklassikern zählt ist mit unglaublich viel Fantasie und Gefühl geschrieben. Roald Dahl schafft es die jungen und alten Leser in seinen Bann zu ziehen. Man hat mit Charlie schreckliches Mitleid und wünscht ihm von Herzen ein Wunder. Die Fabrik von Willy Wonka ist ein Schlaraffenland mit unglaublich tollen Süßigkeiten. Ich wünsche mich an so einen wundervollen Märchenort. Nachdem ich den Film gelesen habe, musste ich natürlich auch das Buch lesen und ich bin absolut begeistert.

Fazit: Ein gefühlvolles Kinderbuch mit Witz und Fantasie welches man unbedingt lesen sollte!


Tipp: Auch der Kinofilm ist wirklich großartig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen