Freitag, 15. Juli 2016

Ich bin hier bloß der Hund

 

Das Buch "Ich bin hier bloß der Hund" von Jutta Richter ist 128 Seiten lang und kommt vom Hanser Verlag in der Hardcoverausgabe. Ich bin hier bloß der Hund ist auch als Softcoverausgabe erhältlich.

 

Die Buchqualität ist in der Hardcoverausgabe gut, mit schönen dicken Leseseiten. Im Buch finden wir viele lustige und schöne Illustrationen, die die Erlebnisse ergänzen.
Ich bin hier bloß der Hund ist für kleine und große Leser geeignet. Man erlebt aus den Augen des Hundes wie er die Welt sieht. Man lernt den ungarischen Hütehund Anton und seine Familie kennen und erlebt allerlei Amüsantes aus seinem Leben.

Ich fand das Buch lustiger als "Ich bin hier bloß die Katze" und auch spannender. Bei einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen.  Die Welt aus der Sicht eines Hütehundes zu erleben ist schon ziemlich interessant. Die Sprache ist einfach und der Schreibstil schön flüssig. Ich habe schon lustigere Bücher gelesen, dennoch sind ein paar sehr gute Szenen enthalten.

Fazit: Ein lustiges und interessantes Buch in einfacher Sprache.  Die Welt aus der Sicht eines ungarischen Hütehundes. Für Hundefreunde empfehlenswert!

2 Kommentare:

  1. Liebe Ramona

    Das Buch klingt richtig herzig. Die Katze konnte dich mehr überzeugen. Denke, Bücher aus der Sicht der Tiere sind immer was Besonderes.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Ich mag auch die Art der Bücher sehr 😉 Das Hundezucht fand ich witziger als das mit der Katze 😊

      Löschen