Freitag, 28. Oktober 2016

Nachtvogel






Das Buch "Nachtvogel" von Alice Hoffmann ist 208 Seiten lang, empfohlen ab 10 Jahren und beim Fischerverlag erschienen.

Die Hardcoverqualität ist gut mit sehr schönen, dicken Leseseiten.

Twig zieht mit ihrer Mutter nach Sidwell. Aber sie ist nicht die Einzige im Auto. Ihr Bruder versteckt sich auf dem Rücksitz. Niemand darf ihn sehen, denn er unterliegt einem Hexenfluch, der schon seit Generationen in der Familie immer an die männlichen Mitglieder geht.

Das Buch lässt sich unheimlich schön lesen und handelt von Naturschutz, Freundschaft, Liebe und Individualität. Durchwoben wird die Geschichte mit Magie und Geheimnissen, die mich an eine Hexenserie aus früheren Zeiten erinnert, die ich auch damals sehr mochte. Spannend, atmosphärisch wird das Buch in einem fließend-leichten Schreibstil widergegeben. Als Bonus regt es zum Kochen an, weshalb ich das erste Mal in meinem Leben Honigbutter mit Lavendelblüten hergestellt habe, der ich nun absolut verfallen bin. Im Anhang gibts auch noch ein geheimes Apfelkuchenrezept, welches ich unbedingt ausprobieren muss. Ein wirklich wunderschönes Buch!

Fazit: Ein atmosphärisch, spannendes Buch mit fließend, leichten Schreibstil. Es steckt voller Geheimisse und Hexerei. Zudem beinhaltet es Themen wie Natur- und Tierschutz, Freundschaft, Liebe und Individualität. Nebenbei bekommt man auch noch ein paar super Rezeptideen und ein geheimes Apfelkuchenrezept befindet sich im Anhang. Absolut zu empfehlen!




  
Inspiriert von der Geschichte gibt es hier noch ein Rezept von Honigbutter
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen