Montag, 29. April 2019

Die verborgenen Stimmen der Bücher


 
Das Hörbuch "Die verborgenen Stimmen der Bücher" von Bridget Collins hat einen Umfang von 14 Stunden 54 Minuten und ist über Audiobuch Verlag erschienen. Die Hardcoverausgabe hat einen Umfang von 467 Seiten und ist über Rütten & Loening verlegt.

Das Buch ist in Hardcover-, als Ebookausgabe und als Hörbuch sowie MP3 Download zu erhalten.

Der Hörbuchsprecher hat eine passende, ruhige Stimmlage mittleren Alters, die perfekt in diese Geschichte passt.

Bücher haben einen sehr schlechten Ruf. Man hört seltsame Geschichten und vor den seltsamen Buchbindern haben die Menschen angst. Was hat es bloß damit auf sich? Emmet der krank geworden ist fragt sich das, als er für ein gekauftes Buch auf dem Markt von seinem Vater aufs Übelste zurechtgewiesen wird. Mittlerweile kann sein Vater ihn kaum noch ansehen, denn nachdem er längere Zeit auf dem familiären Hof ausgefallen ist, will man ihn doch tatsächlich zu einer Buchbinderin in die Lehre schicken. Der Junge versteht das Interesse nicht an seiner Person, denn eigentlich ist er doch nur ein Bauer und hat mit Büchern überhaupt nichts am Hut. Wiederwillig kommt er dem Drängen seiner Eltern und der Buchbinderin nach und begibt sich auf den Weg in die seltsame Binderei.

Was der Klapptext nicht vermuten lässt, es handelt sich nicht um eine reine Fantasystory, sondern hauptsächlich um eine Liebesgeschichte. Diese ist nach altem Stil und in sehr romantischer Form geschrieben. Wir erleben das sanfte und sachte knospen einer Liebe die nicht sein darf und das zaghafte Erblühen dieser über ein langes Zeitfenster hinweg. Spannung und tiefe Tragik münden in einem Feuerwerk der Emotionen. Ich fand es außerordentlich unterhaltsam und fieberte durchgehend mit dem verbotenen Liebespaar. Äußerst angetan war ich auch von der Retroatmosphäre, die mich sehr an England Ende des 18. Jahrhunderts erinnerte mit all den Menschen, gewählten Umgangsformen, einer tiefen Kluft zwischen Arm und Reich, sowie mit dem typischen lasterhaften und intoleranten, intriganten Verhalten der Gesellschaft. Wer eine solche Atmosphäre gepaart mit Romantik und Tragik mag, der wird diese Hörbuch/Buch lieben.

Fazit: Romantische, tragische, fantasievolle Liebesgeschichte im alten Stil. Fantastische Retroatmosphäre und spannende Handlung. Außerordentliche Hörempfehlung


Sonntag, 28. April 2019

The Chronicles of King Kai




Der Comic "The Chronicles of King Kai Teil 1" aus dem Hause Dynamic Muscle Comic ist 28 Seiten lang und in schwarz weiß gestaltet. 
Der Comic ist als Ebook und Druck erhältlich. Als Druck findet man ihn leider nur sehr, sehr schwer. Als PDF Download kann man ihn über Dynamic Muscle Comic selbst beziehen. 

Dieser Comic ist von dem berühmten Bodybuilder Kai Greene.

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und sind durchweg in dem Stil des Deckblattes. 

Die Welt von Tricari ist in Gefahr. Es droht eine Apokalypse durch Zeitströme.
König Kutullah und Prinz Heath-Ra möchten den Lamotillus, eine Waffe mit unbegrenztem Potenzial, vervollständigen, um Unsterblichkeit zu erlangen und die bekannte Galaxie zu erobern. Dies bringt Tricari immer näher zum endgültigen Zerfall. King Kai ist der letzte ultimative Krieger, der das letzte Stück des Lamotillus enthält. Nur er kann die Welt noch retten und die verfeindeten Stämme Tricaris vereinigen und den König entthronen.

Besonders der erste Teil des Comics hat es mir sehr angetan, wo wir in der Neuzeit erleben, wie King Kai zu dem wurde, was er ist und was vermutlich Kai Greene auch in der Wirklichkeit ausmacht. Der zweite Teil ist sehr spacig und intergalaktisch. Da hab ich mich etwas schwer getan der Story auf Englisch zu folgen, aber ich fand sie dennoch richtig gut. King Kai ist im Comic und real ein echter Held. Ich hab immer nach einem realen Superhelden gesucht und ihn in Kai Greene gefunden. Wirklich genial!

Fazit: Spannender, spaciger, intergalaktischer Science-Fiction-Comic mit King Kai als Superheld. Das geniale an dem Comic ist, dass es den Superhelden nicht nur als Comicfigur gibt, sondern Kai Greene auch real ein echter Held ist. Absolute Kaufempfehlung!

Sonntag, 21. April 2019

Bad Family





Das Buch "Bad Family" von Simone Trojahn ist 299 Seiten lang und über Redrum erschienen.

Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion. In der Ebookversion ist es ordentlich gegliedert und gut zu lesen.

FSK 18 Triggerwarnung, Hardcoreroman, expliziter Inhalt

Fips weiß nicht wie eine normale Familie lebt. Er kennt nur die Monster und Abgründe seiner Familie. Diese entführen Mädchen und vergehen sich grausam an ihnen. Die Sippe schreckt auch nicht vor Mord zurück. Fips ist anders, denn er hat Mitleid mit den Opfern. Trotzdem macht er bei all den Schändungen mit. Ist er letztendlich etwa auch nur ein Monster?

Das Buch geht wirklich unter die Haut. Es sind explizite Szenen enthalten, die nicht geeignet sind für sensible Gemüter. Die Geschichte erschüttert und regt zum Nachdenken an, beflügelt die eigene Fantasie. Zudem ist sie unglaublich spannend. Wie alle Hardcoreromane von Simone Trojahn, konnte ich auch diesen nicht mehr aus der Hand legen und hab ihn fast in einem Rutsch gelesen. Die Story ist schlüssig, aufregend, krank und genial verfasst. Eine echte Horrorfamilie tut sich hier mit all ihren Abgründen auf. Wer diesen extremen Thriller nicht liest, ist selbst schuld!
Als Bonus gibts am Ende auch noch eine geniale Kurzgeschichte!

Fazit: Sehr spannender, kranker, gewalttätiger Hardcore-Thriller. Eine absolute Albtraumfamilie! Unbedingt lesen!


Samstag, 13. April 2019

Demon Warfare






Das Buch "Demon Warfare" von Kyo Sander hat einen Umfang von 314 Seiten und ist ein Selfpublishing Werk.

Das Buch gibt es in einer Softcoverausgabe und als Kindle Edition. Als Selfpublishing Werk kommt es in der typischen mittelmäßigen Qualität mit glänzendem, leicht wellenden Buchdeckel. Es sind erotische schwarz-weiße Illustrationen enthalten von "Der Hexenkönig", die sich sehr gut in das Gesamtwerk einfügen.

Gay-Erotik mit expliziten Szenen Folter und Erotik FSK 18

Jarek wird wegen der verbotenen Verführung von Männern als Opfergabe auserkoren und landet in einem Dorf voller Dämonen. Wer dort endet, kommt nie mehr zurück. Was treibt der Teufel bloß für ein Spiel mit den Menschen und was hat es mit diesen Dörfern auf sich?

Von Kyo Sander habe ich schon mehrere Bücher gelesen und bin nie enttäuscht worden. Auch bei diesem Werk verbindet sie gekonnt Gay-Erotik mit fantastischen Elementen. In diesem Werk sind sehr viele erotische Szenen vorhanden, die sehr anregend, teils gewaltvoll dargestellt werden, aber keinesfalls plump rüberkommen. Normalerweise ist man psychologische, dramatische Werke von der Autorin gewohnt. Sich in den Bereich der Fantasygeschichten zu begeben, war deshalb eine ganz neue Leseerfahrung für mich. Die Autorin hat aber glaubhaft, spannend und wirklich sehr fantasievoll und interessant den Sprung ins Fantasygenre geschafft. Die Story hat wirklich einige sehr individuelle, kreative Wendungen und eine außergewöhnliche Hintergrundstory. Es gibt keine Hardcoreszenen. Die expliziten Szenen sind wohl portioniert und nicht übertrieben eingefügt. So hat auch der reguläre Leser seine Freude mit dem Buch. Kyo Sander hat wieder einmal ihr Schreibtalent im Bereich Gay-Erotik bewiesen.

Fazit:
Spannende, erotische, fantasievolle Gay-Love-Story mit sehr heißen Illustrationen. Wohl portionierte, explizite Szenen, die nicht zu extrem ausfallen. Viel Erotik. Ein absolut gelungenes Werk!