Montag, 6. Mai 2019

Das Flüstern des Teufels





Das Buch "Das Flüstern des Teufels" von A. M. Arimont ist aus der Redrum-Cuts-Reihe (Kurzgeschichten) und hat einen Umfang von 150 Seiten.
Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion.

Die Softcoverausgabe hat eine mittelgute Qualität mit leicht wellendem, stark glänzendem Cover. Das Format ist griffig. Die Schrift ist schön groß. Die Leseseiten sind mittelstark. Das Buch ist nicht so leicht anfällig für Leserillen.

Zwei Jungs entführen ein Kleinkind aus einem Einkaufszentrum. Was zuerst als Spaß gedacht ist, entwickelt sich zu einem Albtraum!

Das Buch ist absolut atmosphärisch und fängt perfekt das Leben als Kind der 90er ein. Ich musste so oft schmunzeln und war total gerührt, wie genial der Alltag und die damals angesagten Dinge widergegeben werden. Im weiteren Verlauf der Story wird es jedoch sehr authentisch, verstörend. Es rüttelt einen auf, stimmt nachdenklich und bewegt emotional. Noch krasser ist das Ganze, wenn man darüber nachdenkt, dass die Story auf wahrer Begebenheit beruht. Das Werk klingt noch lange nach. Ich hab es förmlich verschlungen. Man kann mit dem Lesen nicht mehr aufhören, wenn man einmal begonnen hat.

Fazit: Sehr atmosphärisch, spannend, authentisch und verstörend. Das Buch rüttelt den Leser auf, stimmt nachdenklich und bewegt extrem. Es klingt noch lange nach. Eine außerordentliche Leseempfehlung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen