Mittwoch, 12. Februar 2014

Aus dem Buch "Handbuch für Hexen" über das Zeitalter

Alte Überlieferungen berichten von glücklicheren Völkern, die lebten, als die Erden noch jung war. Der Grieche Hesiodot, der ca 800 Jahre vor unserer Zeitrechnung lebte, schreibt von einer goldenen Rasse, die einst die Erde bewohnte. Zu dieser Zeit waren die Menschen den Göttern ebenbürtig.  Sie lebten von den Früchten des Feldes, die die Erde von selbst hervorbrachte. Nach einem langen und glücklichen Leben starben sie eines sanften Todes, ohne alt geworden zu sein. Nach ihnen kam die silberne Rasse, dumme aggressive und gottlose Menschen, die der Legende zufolge 100 Jahre jung blieben, danach jedoch sehr schnell alterten. Dann kam die bronzene Rasse die sich selbst vernichtete und keine Spuren hinterließ. Zu diesem Zeitpunkt lebten die Menschen nicht mehr von den Früchten des Feldes, sondern sie töteten Tiere, um sich von ihnen zu ernähren. Hesidot prophezeite, dass nach ihnen die eiserne Rasse, aufgrund ihres eigenen Scheiterns, schwer geprüft werden würde. Harte Arbeit, Leiden und Vernichtung würde ihr Schicksal sein und ihre Kinder würden das Licht der Welt mit grauem Haar erblicken. Hierauf kann nur das Ende der Welt folgen. Erst danach wird die goldene Rasse zurückkehren. Eine Metamorphose wird sich von selbst vollziehen und die Erde wird sich reinigen. 

Quelle: Autor Noud van den Eerenbeemt

Denk nach und sei selbst bereits ein Mensch der goldenen Welt...
Schütze Tiere, Natur und die, die Hilfe benötigen. Kaufe fair. Lasse dich nicht von der Industrie blenden und dich von Anderen beeinflussen. Stelle Fragen und suche nach Antworten... Lebe im Einklang mit der Natur... (Runar RavenDark)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen