Das Buch "Blue Screen" von Dan Wells ist 368 Seiten lang und über Piperverlag erschienen.
Das Buch ist Teil 1 von 3 der Mirador-Buchreihe.
Das Werk gibt es in einer Softcoverausgabe, sowie als Ebook und Hörbuch.
Das Hörbuch hat eine Länge von 9 Stunden und 57 Minuten. Der Hörbuchsprecher hat eine sehr angenehme Stimme.
Im Jahr 2050 trägt jeder einen Djinni, ein Implantat direkt im Kopf. Damit ist man mit der ganzen Welt vernetzt und 24 Stunden am Tag online. Für Marissa die im Stadtteil Mirador lebt, ist dies völlig normal. Als auf einmal jedoch eine Droge namens Bluescreen auftaucht und Marissa darüber mehr erfahren möchte, gerät sie in eine Verschwörung die größer ist, als sie es je für möglich gehalten hätte.
Das Buch ist wirklich spannend. Es geht um Clans, Technik und Gaming. Wer damit etwas anfangen kann, der wird sich über das Werk sehr freuen. Der Autor führt uns eine Welt vor Augen, die tatsächlich unsere Zukunft sein könnte. Irgenwie beängstigend, aber auch überaus interessant. Manchmal ist der Roman zu technisch versiert und an manchen Stellen etwas verwirrend. Ich kam oft mit den ganzen Protagonisten und den Ereignissen durcheinander. Ansonsten macht es aber auf jeden Fall Spaß in diese mögliche Zukunft einzutauchen. Regt zum Nachdenken.
Fazit: Spannender Science-Fiction Jugendroman. Technisch sehr versiert. Ist manchmal etwas zu verwirrend, ansonsten aber eine durchaus vorstellbare Zukunft. Leseempfehlung!
Das Buch "Overworld" von Dan Wells ist 432 Seiten lang und über Piperverlag erschienen.
Das Buch ist Teil 2 von 3 der Mirador-Buchreihe.
Das Werk gibt es in einer Softcoverausgabe, sowie als Ebook und Hörbuch.
Das Hörbuch hat eine Länge von 11 Stunden und 21 Minuten. Der Hörbuchsprecher hat eine sehr angenehme Stimme.
Marisa wird eingeladen am exklusiven Overworld-Tunier teilzunehmen. Doch schon bald muss sie sich Machtkämpfen und Korruption stellen. Außerdem ist sie immer noch auf der Suche nach Antworten was den großen Unfall in ihrer Vergangenheit betrifft. Wird sie dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen?
Auch Teil 2 ist spannend, hat aber Längen. Es geht um Clans, Technik und Gaming. Dieser Band ist hauptsächlich auf Gaming ausgelegt und das war mit teilweise sogar schon zuviel. Wer damit etwas anfangen kann, der wird sich über das Werk jedoch sehr freuen. Der Autor führt uns eine Welt vor Augen, die tatsächlich unsere Zukunft spiegeln könnte und regt somit zum Nachdenken an.
Fazit: Spannender Science-Fiction Jugendroman mit ein paar Längen. Teil 2 ist hauptsächlich auf Gaming ausgerichtet. Lese- und Hörempfehlung