Samstag, 20. Juli 2019

Ich bin dann mal weg


Das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling ist 368 Seiten lang und über Piperverlag erschienen.

Das Hörbuch, welches Hape Kerkeling selbst liest ist 7 Stunden und 27 Minuten lang.

Hapes Stimme passt einfach perfekt zu seinem Werk und bietet unterhaltsame Stunden. 

Das Buch ist als Softcover, Hardcover Ebook, Hördownload und als Hörspiel erhältlich.
Als Hardcover hat es eine sehr gute Bindung und schöne dicke Leseseiten.

Hans Peter (Hape Kerkeling) gibt in diesem Buch/Hörbuch seinen Jakobsweg zu Papier. Er berichtet über diesen spirituellen Ort und gibt seine Erfahrungen und Erleuchtungen wider. 


Das Buch ist unglaublich berührend und authentisch. Mehr als einmal musste ich mir ein Tränchen verdrücken. Echte Männer heulen schließlich nicht, aber Hape hat schon wieder an meinen Emotionen und Herz gerüttelt und mir mehr als einmal mit seinen Ansichten und durch seinen Tiefgang die Augen geöffnet und meinen Blickwinkel verändert. Wie schafft er das nur immer wieder mit seiner Persönlichkeit?! Das Hörbuch und das Buch sind wirklich grandios geschildert. Es gibt viele witzige, aber auch sehr tiefgehende Momente. Um das Buch zu lesen oder zu hören muss man nicht zwingend gläubig sein. Es ist eine Bereicherung für Jedermann. Am liebsten würde ich jetzt auch gleich meine Sachen packen und loswandern auf dem Jakobsweg von Frankreich nach Santiago.  Das Werk klingt noch lange nach. Es ist ein Buch was tatsächlich verändert und das Leben nachhaltig beeinflusst. Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Werk!
Hinweis: Das Buch wurde verfilmt!

Fazit: Unglaublich berührende, tiefgehende, teilweise komische Biographie über den Jakobsweg. Da will man selbst gleich loswandern. Da Werk klingt noch lange nach und beeinflusst nachhaltig.  Außerordentliche Leseempfehlung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen