Um Geld zu sparen, aber auch für die Umwelt kann man wunderbar alte Stoffe und Gebrauchsgegenstände benutzen um NEUES zu erschaffen.
Ein Snack Dummy zum Spielen ist schnell aus einem alten Rucksack aus der vorderen kleinen Tasche genäht. Wenn man den Reissverschluss geschickt ausschneidet, braucht man keinen neuen einzunähen. Die Wurfkordel ist aus alten Deckenstreifen geflochten.
Ein Fakefell kann man aus einer alten Kuscheldecke schneiden. Dafür die Decke doppelt legen, mit Kreide die Umrisse vorzeichnen und mit einer Stoffschere ausschneiden. Nun links herum zusammennähen, das Ganze auf rechts ziehen und die letzte offene Stelle, ich nehme meistens den Po, verschließen.
Ein neues Schlafkissen ist schnell aus einer alten Decke und einem alten Kissen oder Kuscheltier gezaubert. Decke doppelt legen und ausschneiden. Auf links an den Seiten zusammennähen. Nun auf rechts ziehen und mit Füllwatte oder altem Kissen ausstopfen. Ein Kuscheltierkopf oder Kissen oder ein ganzes Tier in der Mitte einfügen und mit vernähen beim Schließen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen