Dienstag, 25. September 2018

Anne Frank und der Baum





Das Buch "Anne Frank und der Baum" von Jeff Gottesfeld ist 40 Seiten lang und über Fischerverlag erschienen.

Das Hardcoverband hat eine sehr gute Qualität mit schönen, dicken Leseseiten. Die Illustrationen sind passend und durchweg im rotbraunen Sepiaton gehalten.

In diesem Buch wird die Geschichte Anne Franks aus der Sicht eines Kastanienbaumes erzählt.

Neben den sehr schönen, künstlerischen Illustrationen, die zur Geschichte und zur Atmosphäre sehr gut passen, regt die Geschichte zum Nachdenken an und ist sehr traurig, aber auch wundervoll. Dank des Baumes gibt es zum Ende hin nämlich auch noch ein kleines Happy End. Das Buch enthält eine sehr wichtige Botschaft, die kindgerecht vermittelt wird und somit auch zum Vorlesen von Kindern geeignet ist. Aber auch erwachsene wird das Büchlein begeistern. Es hat mich wieder einmal sehr aufgerüttelt und emotional bewegt.

Fazit: Ein großartiges Buch mit vielen schöne Illustrationen und einer ganz wichtigen Botschaft. Traurig und wundervoll zugleich, für Jung und Alt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen