Sonntag, 16. Dezember 2018

Billy die Blutlinie





Das Buch "Billy Die Blutlinie" von Gerwalt Richardson hat einen Umfang von 345 Seiten und ist bei Redrum erschienen.
Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion.

Die Softcoverausgabe hat eine mittelgute Qualität mit leicht wellendem Einband. Das Format ist griffig und größer als ich es von Standartbüchern gewohnt bin. Die Schrift ist schön groß. Die Leseseiten sind mittelstark. Das Buch ist nicht so leicht anfällig für Leserillen. Am Anfang als die Bücher von Redrum herauskamen, fand ich die glänzenden Cover, das Format und den Druck nicht ansprechend, mittlerweile sticht das Ganze aber so heraus, dass es zum Markenzeichen von Redrum geworden ist.

Hilfstankwart Billy mit den stechend blauen Augen und der fetten Wampe läuft in Mexico Amok. Er zieht eine Blutlinie durchs Land. Ob ihn irgendwer stoppen kann?

Der Autor wollte keine Beziehung zum BDSM herstellen und nur die sadistischen, psychopatischen Elemente hervorheben in dieser Story. Das ist ihm nicht ganz gelungen, weil alle erotischen Szenen mit einer Spur BDSM beginnen und sich dann ins sadistische, psychopatische, krankhafte steigern. Das ist absolut genial! Denn man steht beim Lesen ständig auf der Schwelle zwischen Lust und Ekel. Die komplette Geschichte ist mit prickelnder, sadistischer Erotik durchzogen, was dem Werk sehr gut tut, denn man erkennt so die individuelle Handschrift des Autors. Es gibt dem Ganzen auch einen außergewöhnlichen Reiz und führt zu einem neuen, horizonterweiternden Erlebnis und Lesefeeling. Zu keiner Zeit wirkt eine Szene plump oder abgedroschen, was gerade im Bereich Erotik schnell passieren kann. Nur wenige beherrschen es auf dem sexy Grad zu wandeln, ohne Szenen billig wirken zu lassen. Aber Gerwald Richardson hat es hier eindeutig geschafft einen blutigen, erotischen Roman zu schreiben, der teilweise sogar schon künstlerisch anmutet. Die Hardcoreszenen sind durchaus krass, aber keineswegs reine Splatter. Er erschafft mit Worten blutige Gemälde. Die Geschichte ist durchweg spannend und da sich der Autor auch einigen historischen Elementen bedient, gibt's gratis auch noch Bildung im Lesepaket. Was will man mehr? Action und unerwartete Wendungen!? Auch das hat Billy zu bieten. Wer das Buch nicht liest und würdigt ist selbst schuld.

Fazit:
Erotischer, sadistischer, psychopathischer Hardcore-Thriller mit historischen Elementen, unerwarteten Wendungen, Action und viel Spannung. Für Hardcore-Leser eine absolute Leseempfehlung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen