Montag, 14. Oktober 2019

Alles Okay



Das Buch "Alles Okay" von Nina LaCour ist 208 Seiten lang und über Hansaverlag als Hardcover und Ebook erschienen.
Als Hardcover hat es eine gute, robuste Qualität, mit schönen dicken Leseseiten und interessanten Cover. Der Schutzumschlag ist abnehmbar.
Marin flieht tausende Kilometer um den Tod ihres Großvaters zu verarbeiten. Ihre beste Freundin lässt sie zurück, doch die steht eines Tages vor der Tür.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein. Das Buch ist überwiegend in einem düsteren, niedergeschlagenen Ton verfasst. Die Story ist sehr emotional und dramatisch. Zwischenzeitlich ist es sehr ruhig und es passiert nichts und im Nichts erkennt man Alles. Es ist schon tiefgehend, teilweise sogar philosophisch, an manchen Stellen ist es mir zum Ende hin aber einfach zu flach und nicht ausgeklügelt genug.  
Fazit: Verarbeitung eines tiefen Traumas. Das Werk ist berührend und tiefgehend zugleich, an einigen Stellen etwas zu flach. Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen