Sonntag, 15. März 2020

Anansi Boys



Das Buch "Anansi Boys" von Neil Gaiman ist beim Heyneverlag erschienen und hat einen Umfang von 448 Seiten.
Das Werk ist als Softcover, Ebook, als Hördownload und Hörbuch erhältlich.
Fat Charlie führt ein recht langweiliges und einfaches Leben. Aber als sein Vater stirbt ändert sich alles. Sein Bruder taucht auf und erzählt ihm er sei ein Spinnengott.
Der Autor hat extrem viel recherchiert und er lässt demnach wirklich viel Wissen über Götter, Sagen und Mythen einfließen. Das Buch ist absolut spannend und es hat neben Science-Fiction und Fantasyelementen auch einiges an Herzschmerz zu bieten. Das Werk ist teilweise bizarr und skurril, stehts spannend und fantastisch. Spinnengötter in der Neuzeit sind wirklich abgefahren. Bis jetzt hab ich noch nichts Vergleichbares gefunden. Ich fand es nicht so gut wie "American Gods", aber es ist trotzdem absolut lesenswert.
Fazit: Großartige Götter-Familien-Geschichte der Neuzeit. Teilweise bizarr und sehr spannend umgesetzt. Absolute Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen