Samstag, 26. September 2020

Wenn Kinder töten





Das Buch "Wenn Kinder töten" von Stephan Harbort ist mit 272 Seiten über Droemer Verlag als Taschenbuch erschienen.  Das Hörbuch ist ungekürzt 7 Stunden und 22 Minuten lang und über Audible erhältlich. Desweiteren gibt es eine Ebook-Version. 

Der Hörbuchsprecher hat eine sehr angenehme, sachliche Stimme

In diesem Buch werden reale Fälle beschrieben wo Kinder zu Mördern wurden.

Ich fand das Buch absolut spannend, teilweise schockierend. Es wird jeder Fall eines Kindes unter die Lupe genommen. Dabei wird ganz detailliert die Tat beschrieben, das Vorgehen der Polizei, die Strafe und das soziale Umfeld der Täter wird durchleuchtet. Vielleicht hätte man noch tiefer in die Psyche der Kinder eindringen und ins Detail gehen können anhand der ermittelten psychologischen Gespräche. Das Meiste erklärt sich jedoch schon anhand der sozialen Schwierigkeiten, Verwahrlosung, Traumen oder anhand der charakterlichen Darstellung. Ich konnte  auf jeden Fall mit dem Hörbuch gar nicht mehr aufhören weil jeder einzelne Fall unglaublich spannend und interessant, auch lehrreich, beschrieben ist.  

Fazit: Reale Fälle werden bis ins Detail sehr spannend und interessant vom Autor beschrieben. Außerordentliche Hörempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen