Mittwoch, 30. Dezember 2020

Nekromantik




Der Comic "Nekromantik" ist schwarz weiß gezeichnet und im DIN A4 Format gedruckt. Die Geschichte umfasst 52 Seiten und stammt aus dem Hause Weissblech Comics.

Der Comic wurde auf extra holzigen Papier gedruckt und die Zeichnungen sind extra retro gehalten wie man es aus den 70ern kennt. Herrlich griffig und passend.
Dies ist die Fortsetzung von Jörg Buttgereits Untergrund Filmklassiker Nekromantik 2.
FSK 18

Ich musste den Band mehrmals lesen. Es gibt einige Parallelen zum Film die gleich auffallen, aber auch einige versteckte Andeutungen. Die Story fand ich nicht schlecht, war mir aber zu weit vom Film entfernt. Da hab ich mir etwas anderes vorgestellt. Es gibt explizite Szenen, diese sind jedoch sehr sparsam und soft eingesetzt. Die Erwartungen waren natürlich sehr hoch und konnten leider nicht ganz erfüllt werden. Das Feeling aus dem Film ist trotzdem eingefangen und während man liest kommen die alten Szenen wieder ins Gedächtnis. Da fühl ich mich wieder wie der Jugendliche der sich heimlich verbotene Filme ansieht. Zum Ende gibts auch noch einige wissenswerte und interessante Hintergrundinfos.

Fazit: Die Fortsetzung von Jörg Buttgereits Untergrundfilm konnte dem Original nicht gerecht werden und spaltete sich zu krass ab. Dennoch konnte die Atmosphäre sehr gut eingefangen werden und das Feeling der damaligen Zeit. Für Fans auf jeden Fall lesens- und sehenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen