Montag, 11. Januar 2021

Ich knall euch ab



Das Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue ist ein Ravensburgerverlag Buch und hat einen Umfang von 160 Seiten.

Das Werk ist als Ebook Softcover und Hardcover erhältlich. Es gibt auch eine Hörbuch-Version.
Das Softcover hat ein schönes, robustes Einband, welches nicht zu anfällig ist und dicke, raue Leseseiten. 
Gary und Brendan werden von den Stars der Schule gedemütigt und deshalb schmieden sie einen schrecklichen Racheplan. Als Vorbild nehmen sie sich den Amokläufer von Littleton. 

Das Buch geht unter die Haut. Es ist nicht wie eine Geschichte geschrieben, sondern es sind Chatverläufe, Aussagen und Briefe gedruckt. Diese rekonstruieren einen düsteren Weg aus Leid und Verzweiflung. Mobbing das Schüler zum Äußersten treibt. Bei uns in Deutschland wegen den strikten Waffengesetzen nicht so leicht möglich, aber dennoch nicht unmöglich. Ein wirklich wichtiges Buch und Thema was zum Nachdenken und diskutieren einlädt. Für Jugendliche sollte es auf dem Leseplan stehen. 

Fazit: Ein reales Drama welches unter die Haut geht. Sehr gut recherchiert und bewegend verfasst. Für Jugendliche ein "Muss", aber für alle Altersgruppen ab ca 13 Jahren spannend. Wichtiges Thema, unbedingt lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen