Samstag, 26. Juni 2021

Adlerauge



Das Werk "Adlerauge" von Leo Bigger ist als Hörbuch über Audible erschienen. Aber auch über Spotify hörbar und in gedruckter Form erhältlich.

Das Hörbuch ist 5 Stunden und 8 Minuten lang.

Der Adler ist ein mächtiger Vogel. Oft wird er in der Bibel erwähnt. Wie ist die Perspektive von Gott auf unser Leben? Vielleicht können wir einiges von dem Adler lernen, der alles klar fokussiert und voller Kraft seinen Visionen folgt.

Das Buch Adlerauge schenkt Mut und Kraft und ist für die Nachfolge und Sinnsuche sehr wichtig und die eigene Berufung. Woran erkennen wir, dass wir uns verlaufen und wie folgen wir dem Geist Gottes ohne den eigenen Willen zu sehr in den Fokus zu stellen? Wie lernt man durch Stürze Fliegen?
Pastor Bigger findet auch in diesem Werk ein sehr gute Mischung zwischen sachlicher Lehre in Form von Bibelzitate, Psalmen und Geschichten, Geschichten aber auch aus seinem Leben und Fallbeispiele aus seiner Gemeinde, sowie seinem herrlichen Humor. Auch in diesem Werk schreibt er menschlich und ist dem Leser und Hörer ganz nah.

An dieser Stelle soll ich dem Autor mitteilen, dass er weniger Kämpfen und mehr Lieben soll. Er wird es lesen, wenn es soweit ist.

Fazit: Sinnsuche und Berufung indem wir dem Adler in der Bibel folgen und ihn zum Vorbild wählen. Außerordentliche Hörempfehlung!

1 Kommentar:

  1. HI Runar,
    ich hab dich heute mal in meinem Bloggerkoffer verlinkt. Übrigens, ich las das Buch Adlerauge und fand es super. Du könntest dir ja auch mal das Werk zu Habakuk durchlesen - könnte mir vorstellen, das es dir gefallen wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen