Mittwoch, 26. Juni 2019

Laufen Essen Schlafen





"Laufen Essen Schlafen" von Christine Thürmer ist aus dem Hause Herder und 288 Seiten lang.

Das Hörbuch geht 9 Stunden und 23 Minuten
Die Hörbuchsprecherin hat eine passende, leicht raue und ältere Stimme, was sehr gut zum Thema passt.

Christine war noch nie besonders gut im Sport, aber sie liebt das wandern und auf einer Reise mit Zufallsbegegnung keimt der Wunsch in ihr auf eine Langstreckenwanderung zu planen. Ihr Leben entwickelt sich unerwartet positiv, denn sie kündigt ihren Job, gibt sogar ihre Wohnung auf und wird zu einem der meist gewandertsten Menschen weltweit.

Das Buch ist biographisch in einzelnen Etappen niedergeschrieben. Es ist unheimlich spannend und bereichernd. Die Geschichte regt zum nachdenken an und schenkt Sehnsucht nach einem ähnlichen Unterfangen. Ich hab es von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Man kann durchaus an Christine Thürmers Lebensgeschichte wachsen und realisieren, dass Geld nicht Alles im Leben ist. Glück und Freiheit kann man nicht kaufen und wir haben nur ein Leben.

Fazit: Das Buch offenbart eine unglaubliche Leistung und ein total geniales Lebensfeeling. Es hat eine tolle Aussage, lebe dein Leben, denn du hast nur eins! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen