Donnerstag, 6. Juni 2019

Sprich wie ein Klingone




[Werbung]


Das Buch "Sprich wie ein Klingone" von Ben Grossblatt ist 24 Seiten lang und über Panini erschienen.

Die wichtigsten klingonischen Phrasen lernen mit Soundkonsole.

Die Soundkonsole ist mit drei auswechselbaren Knopfzellenbatterien lange nutzbar. Die Aussprache ist gut zu verstehen, aber ein wenig zu laut. Meine Nachbarn freuen sich xD Auf jeder Buchseite gibt es 3 Sätze die man lerne kann, wovon eine über Button akustisch wiedergegeben wird. Das Buch ist lustig aufgemacht und durchgehend koloriert mit dicken Pappseiten. Die Sätze an sich sind aber leider nur selten einsetzbar und rein humorvoll umgesetzt. Ich hab das Buch eigentlich gekauft weil ich dachte es sind ein paar alltagstaugliche Sätze dabei die ich verwenden kann um tatsächlich klingonisch zu lernen. Wir haben hier jedoch ein witziges Gadget, womit man zur Belustigung ein paar Beleidigungen und Anmachsprüche lernen kann. Auch gibt es an der Seite einige kurze Erklärungen zu den einzelnen Alltagssituationen im Büro, beim Karaoke, im Kino, beim Geburtstag, Golf, im Restaurant, Stadion, Raumstation, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf der Hochzeit. Quapla

Fazit: Lustiges, komplett durchkoloriertes Buch mit einigen witzigen klingonischen Phrasen. Nicht wirklich brauchbar um tatsächlich Klingon zu lernen, aber als Gadget sehr witzig aufgemacht. Für Fans eine lustige Idee!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen