Mittwoch, 20. Februar 2019

Der Junge muss an die frische Luft






Das Buch "Der Junge muss an die frische Luft" von Hape Kerkeling ist 320 Seiten lang und über Piperverlag erschienen.


Das Buch ist als Softcover, Hardcover Ebook, Hördownload und als Hörspiel erhältlich.



Als Hardcover hat es eine sehr gute Bindung und schöne dicke Leseseiten. Ein Lesebändchen ist enthalten.



Hans Peter (Hape Kerkeling) gibt in diesem Buch seine Biographie zu Papier. Er berichtet über einige spirituelle Orte seines Lebens, wundersamen Begegnungen und vorallendingen über seine Kindheit bis hin zu seiner Karriere. 



Das Buch ist unglaublich berührend und authentisch. Mehr als einmal musste ich mir ein Tränchen verdrücken. Echte Männer heulen schließlich nicht, aber Hape hat doch ganz schön an meinen Emotionen und Herz gerüttelt und mir mehr als einmal mit seinen Ansichten und durch seinen Tiefgang die Augen geöffnet und meinen Blickwinkel verändert. Was mir bei Hans Peter mal wieder bewusst wurde, die Menschen die ihr Umfeld zum Lachen bringen, sind die Weisen, die wahrhaftig bereits viel mitgemacht haben in ihrem eigenen Leben. Sie schenken sich selbst und ihrer Umgebung die Freude, welche benötigt wird, um sich selbst und andere zu heilen. In seiner Biographie demaskiert sich Hape Kerkeling und zeigt den wirklichen Hans Peter. Ich liebe seinen Humor und nachdem ich ihn nun so persönlich kennengelernt habe, auch seinen Charakter. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und klingt noch lange nach. Es macht Mut und schenkt so viel Lebensfreude, Energie, Leichtigkeit und Toleranz. Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Werk!

Hinweis: Das Buch wurde verfilmt!

Fazit: Unglaublich berührende Biographie. Manchmal humorvoll, doch meistens traurig, tiefgehend, Retro und einfach nur wunderschön. Ein wunderbarer Mensch, der mir durch sein Werk einen neuen Blickwinkel und Energie geschenkt hat. Außerordentliche Leseempfehlung! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen