Sonntag, 17. Februar 2019

Luisas Abenteuer






Das Buch "Luisas Abenteuer" von Margarekte van Marvik ist 116 Seiten lang und ein Selfpublishing-Werk.

Das Buch ist als Softcover und Ebook enthalten

Für ein Selfpublishingwerk hat es eine sehr gute Qualität mit schön dicken, glänzenden Leseseiten. Die Schrift ist schön groß. Es ist alles übersichtlich gegliedert und es gibt viele bunte Illustrationen von Marta Niziolek zu entdecken.

Luisa lebt in der Eifel. Dort kann sie sich in der Natur richtig austoben. Sie hat eine besondere Gabe, denn Luisa kann mit Tieren sprechen. So ist es auch nicht verwunderlich das sie immer um Hilfe gebeten wird von ihren tierischen Freunden.

Das Buch ist so, wie man sich eine perfekte, glückliche Kindheit vorstellt. Dabei ist das Ganze auch noch herrlich Retro. Eine Zeit ohne Handy und Computer. Spielen mit Freunden und austoben auf den Feldern und in den Wäldern. Die Autorin schafft es wunderbar das Gefühl der damaligen Zeit einzufangen, welches man an den schönen Tagen beim Spielen in der endlosen Natur der Eifel tatsächlich als Kind hatte. Da kommen beim Leser ganz melancholische Emotionen hoch und auch ein wenig Fernweh. Die Illustrationen passen vom Stil her in die Zeit und zur Geschichte. Das Büchlein ist richtig herzig umgesetzt und für Kinder und jung gebliebene Erwachsene eine absolute Leseempfehlung.

Fazit: Die Geschichte ist ganz zauberhaft Retro, in der Natur beim Spielen in der Eifel mit ganz vielen Tierfreunden. Herzig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen