Montag, 8. April 2013

Haare natürlich entfärben und aufhellen-Haarkur

Um chemische oder pflanzliche Haarfarbe zu entziehen, kann man eine Kur machen.

Zutaten:
1-2 EL Olivenöl
2 EL Apfelessig
1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:
Alles miteinander vermischen, mit einem Färbepinsel auf die Haare auftragen und dann die Haare mit Frischhaltefolie einpacken und einen Turban für die Wärme um den Kopf wickeln. Das Ganze ein paar Stunden einwirken lassen und ordentlich wieder auswaschen.

Nach dem Haare waschen kann man auch eine Sud aus Kamillentee über die Haare gießen und diesen dann im Haar belassen oder man sprüht sich Kamille mit einer Sprühflasche in die Haare. Sonne verstärkt den Effekt.

Zitronensaft ins Haar gegeben und in die Sonne setzen wirkt auch. Allerdings wird hierbei das Haar strapaziert. 

Die oben genannte Kur ist auch super für strapaziertes, trockenes, aber auch für geschädigtes Haar oder allgemein als Spühlungsersatz. Nach der Anwendung sind die Haare wunderbar weich, geschmeidig, glänzend und gesund. Also ich benutze seitdem keine Kur oder Haarspühlung mehr, da dieses Rezept 1. viel besser wirkt und 2. keinerlei Chemie enthalten ist und keine Silikone oder sonstige schädliche Substanzen und nebenbei ist das Ganze auch noch vegan und günstig ;) 
Ich habe übrigens Locken und somit sehr schwierige Haare die ich dank der Kur super im Griff habe! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen