Mittwoch, 12. Februar 2014

Blaufluss Lilafluss Goldfluss Grünfluss

Blaufluss/Lilafluss/Goldfluss/Grünfluss

Blaufluss und Goldfluss

Blaufluss Anhänger


Mineralklasse: Ist kein Mineral, sondern ein Glas mit goldschimmernden Einschlüssen aus Kupfer.

Farbe: Blaufluss ist blau/violett und Goldfluss ist rot bis braun mit glitzernden Kupferflecken. Als Grünfluss ist Chrom untergemischt

Härte: 7

Gebrauch: Schmuckstein/Kunststein

Vorkommen:  Ein künstlich hergestellter Stein, mit heilenden Eigenschaften, weil er Kupfer beinhaltet. Daher gibt es keine Vorkommen in der Natur. Er wird in der heutigen Zeit meist in China produziert. 

Sternzeichen: Für alle Sternzeichen

Fälschung:  
Sind eigentlich nicht bekannt, da er von Menschenhand hergestellt wird.
Er wird auch als Goldstein und Aventuringlas angeboten. Doch mit dem Aventurin hat der Goldfluss nichts gemeinsam.

Psychische Wirkung:
Stein der Lebensfreude. 
Für Lebensfreude und Selbstakzeptanz. Ein Glücksstein der gegen Minderwertigkeitsgefühle, Ängste und bei psychischen Erkrankungen wirkt. Schenkt Fülle und Wohlstand, Optimismus und Tatendrang. Bringt Sonne ins Herz.

Körperliche Wirkung:  
Wirkt gegen Entzündungen, Fieber, Schlaflosigkeit, Essstörungen reguliert den Blutdruck und wirkt sich positiv aus auf Leber, Darm, Verdauung, das Immunsystem und die Abwehrkraft. Unterstützt das Abnehmen.  Für innere Schönheit, eine positive Lebenseinstellung und Ausstrahlung. 

Spirituelle Wirkung: 
Von den Alchemysten des 16. Jhd. hergestellt. Mönche in Italien sollen ihn mit geheimen Rezept kreiert haben. Für alle Chakren geeignet. Blaufluss und Goldfluss haben schützende Eigenschaften. Wirkt nervenstimulierend und erleichtert Energieübertragungen.

Anwendungsbeispiele:  
Als Schmuckstein tragen oder in der Hosentasche.  Auch zum Meditieren oder bei Energieübertragung  gut geeignet

Entladen/Aufladen:
Goldfluss/Blaufluss kann man unter fließendem Wasser, in einem Hämatitbad oder in der Erde sowie mit Weihrauch entladen/reinigen. Aufladen kann man ihn in der Sonne.

!In der Edelsteinwelt wird fleissig diskutiert ob Blaufluss/Goldfluss/Lilafluss/Grünfluss tatsächlich heilende Eigenschaften besitzt weil er von Menschenhand hergestellt wird. Dabei erhält das Glas mit em Kupfer aber Eigenschaften wie ein natürlicher Edelstein. Probiere ihn doch selbst einmal aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen