Sonntag, 27. September 2015

Herbstkekse Rohkost


Zutaten:
1 Tasse Sonnenblumenkerne
1 Tasse Buchweizen
1,5 Tassen (Rosinen, Cranberry und Datteln)

Zubereitung:
Buchweizen in Wasser 15 Minuten einweichen lassen. Sonnenblumenkerne in Wasser 6 Stunden einweichen lassen. In einem Sprossengarten zwei Tage lang die Kerne keimen lassen. Einmal am Tag mit frischem Wasser abspühlen. 


Die gekeimten Sprossen in eine Schüssel füllen. Rosinen, Cranberrys und Datteln im Wasser einweichen (kann auch nur eine Wunschsorte genommen werden oder anderes süßes Trocken-Obst). Nun die feuchten Rosinen, Cranberrys und Datteln mit einem Stabmixer oder einen Mixer zu einer Paste verarbeiten, so gut du es hinbekommst. Diese Paste zu den Sprossen geben und alles kräftig verrühren. 


Nun kann man Dörrfolie im Dörrautomat auslegen oder Backpapier im Backofen und Ausstechförmchen nach Wahl nutzen, um diese mit unserer süßen Sprossenmischung aufzufüllen und Kekse daraus zu formen. 


Die leckeren, knusprigen Kekse nun bei 40 Grad so lange im Dörrgerät lassen, bis sie trocken und crunchy sind. Im Backofen sollte man bei ca. 50 Grad mit einem Hozlöffel zwischen der Ofentür trocknen. Zwischendurch wenden, damit auch die andere Seite gut austrocknen kann.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen