Freitag, 26. Januar 2018

Bin am Meer





Das Buch "Bin am Meer" von Udo Schroeter ist 240 Seiten lang und bei Adeo erschienen.

Das Hardcover hat einen abnehmbaren Schutzumschlag und kommt in einer sehr guten Qualität mit robusten Leseseiten. Im Buch sind wunderschöne Schwarz-Weiß Fotos enthalten, die es auch visuell zu einem Erlebnis machen.

Daniel  möchte seinem stressigen Alltag entfliehen und bucht eine Woche Urlaub am Meer. Sein Reiseführer Leif zeigt ihm jedoch nicht einfach irgendwelche Angelplätze, sondern nimmt ihn mit auf eine Reise zu sich selbst und beginnt den Sinn seines Lebens neu auszurichten.

Die Geschichte ist sehr flüßig und atmosphärisch geschrieben. Jeden Wellengang, die Luft, der Geruch und die Ruhe kann man in sich selbst spüren. Der Autor schafft es den Leser in den Urlaub hineinzuziehen und eine Atmospähre der Ruhe und Entspannung mit Worten zu erschaffen. Dabei steckt die Geschichte voller Weisheiten und Tiefe. Das Werk ist nicht in einem Rutsch gelesen, sondern muss Kapitel für Kapitel genossen und aufgenommen werden. Immer wieder kommt man ins Grübeln und erfährt selbst einen Kurswechsel im eigenen Leben. Udo Schroeter zeigt einen Lebensperspektive "Back to the Roots", die Freiraum für die eigenen Gedanken und den eigenen Lebensweg und Sichtweisen lässt. Er bietet an, fordert aber in keinster Weise, er lässt den Leser alles auf sein eigenes Leben beziehen und ihn die eigenen Lehren daraus entwickeln. Sicherlich ist es für den ein oder anderen Mann gerade in sehr hoher Berufsposition unverzichtbar, um sich selbst in der Welt nicht zu verlieren und noch gefestigter im Leben zu stehen. Allerdings ist es für Jedermann ob männlich oder weiblich, eine wirkliche Bereicherung im Leben. Es verändert und klingt noch lange nach.

Fazit: Ein sehr atmosphärisches, beruhigendes, tiefgehendes Werk, welches voller Weisheiten steckt und einen Kurswechsel im Leben bewirken kann. Es verändert und klingt noch lange nach. Unbedingt lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen