Donnerstag, 16. Januar 2020

Bloody Season





Bewertung 3,5 Sterne

Das Buch "Blood Season" ist eine Anthologie mit 12 Kurzgeschichten. Das Werk ist 201 Seiten lang und über Redrum erschienen.

Die Anthologie hat sehr viele Kurzgeschichten zu bieten, die unterschiedliche Schwerpunkte in Sachen Horror setzen. Da ist von Gore, über Splatter, Ekel und wirklich anspruchsvollerer Story alles dabei. Deshalb denke ich, dass Jeder für sich einige Lieblingsstorys finden wird und dafür andere in den Hintergrund treten. Die Anthologie ist demnach eine sehr persönliche Einschätzung. Der Durchschnitt liegt bei mir bei 3,75, ich rund dieses Mal jedoch ab, weil wieder eine Kurzgeschichte im Buch enthalten ist, die bereits bei einem andern Buch abgedruckt wurde. Ich möchte als Leser nicht immer die gleichen Kurzgeschichten in unterschiedlichen Büchern lesen. Die Anthologie ist für mich also etwas über Durchschnitt und somit lesenswert. Meine Lieblingsstory ist das Loch in der Wand von Wolfgang Brunner.

Fazit:
Durchwachsene Anthologie, die völlig unterschiedliche Stilrichtungen und Horrorgenre vereint. Da wird sicher Jeder seine Lieblingsgeschichte finden. Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen