Freitag, 21. April 2023

Amerikas Gotteskrieger





Das Hörbuch "Amerikas Gotteskrieger" von Annika  Brockschmidt ist als Hörbuch Paperback und EBook verfügbar und 13 Stunde und 13 Minuten lang

Warum kam Trump an die Macht und das kleine Volk liebte und verteidigte ihn? Wie setzen sich die fundamentalistischen und rechtschristlichen Strömungen zusammen und wieviel Macht haben sie wirklich? Welche Auswirkungen spüren marginalisierte Gruppen gerade jetzt?

Die Hörbuchleserin hat eine ruhige, sachliche Stimme, der man gerne auch lange Zeit folgt. 

Das Buch hab ich durch Tipp einer Mitkommilitonin gekauft und es hat sich wirklich gelohnt. Ein Fundus an geballten Wissen von der Entstehung bis zur Neuzeit, über Verschwörungstheorien der Gruppen bis hin zu Coronaleugnung, Protest und den Sturm aufs Kapitol. Weshalb gerade jetzt Rechte von queeren Menschen eingeschränkt werden und POCs auch weiterhin so stark eingeschränkt werden bis zu zaghaften Prognosen ist alles enthalten was man wissen muss. Ich kann dieses Meisterwerk wirklich allen politisch interessieren ans Herz legen, da alles was in den USA geschieht natürlich auch auf uns Auswirkungen hat. Wir benötigen dringend Aufklärung damit sich hier keine Rechtschristen in der Form zukünftig ausbreiten!

Fazit: Geballtes Wissen zum Thema rechtschristliche Strömungen. Absolute Hörempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen