Sonntag, 29. Mai 2016

Das Universum steckt in dir






Das Buch "Das Universum steckt in dir" von Peter Stacher ist 176 Seiten lang und bei Ueberreuter erschienen.

Das Cover ist sehr schön und das Buch hat eine sehr schöne Qualität mit dicken Seiten.

Dieses Lebenshilfe-Buch ist ein Werk zum Schmökern und Nachschlagen mit wissenschaftlichen Angaben und Erklärungen und ohne esoterischen Hintergrund.  Es beschäftigt sich mit dem Schlüssel zum eigenen Glück. Es zeigt warum bisher die eigenen Wünsche nicht erfüllt wurden und wie man sein Leben in die Hand nimmt ohne dem Universum für seinen Misserfolg die Schuld zu geben.
Folgende Kapitel beinhaltet das Werk:1. Wer bin ich?2. Was beeinflusst mich?3. Was will ich?4. Ich bin ich, auch ohne Universum5. Ich mit dir6. Nur ich?7. Endlich ich!8. Warum ich?

Der Schreibstil ist schön flüssig und alles ist gut verständlich erklärt, so daß auch ein regulärer Mensch den Aussagen und Beispielen folgen kann. Zu jeder Aussage, gibt es auch noch den passenden, wissenschaftliche Beleg dazu. So sieht man das Aussagen nicht willkürlich getroffen werden. Das Buch hat mich in einigen Bereichen zum Nachdenken angeregt und konnte mir noch ein paar gute Tipps für meinen Lebensweg vermitteln. Es ist gerade für Einsteiger im Bereich des Genres eine tolle Lektüre. Ich hab schon einiges aus dem Bereich gelesen und viele Aussagen und Tipps kannte ich dann schon aus anderen Büchern. Toll ist aber das hier Einiges in einem Werk zu finden ist, für welches ich vorher mehrere Bücher kaufen musste. Es ist auch ein super Nachschlagewerk in das ich bestimmt noch öfters hineinblättern werde, um einige Wahrheiten zu festigen und in meinen Alltag zu integrieren. Bei Kapitel 4 wird in dem Buch gegen Wunschenergie, Universum und Beten gewettert, dort  laufen Aussagen mit meiner eigenen Überzeugung nicht konform. Das Buch ist völlig wissenschaftlich ohne Esoterik oder Religion geschrieben. Ich bin Asatru also glaube an die germanischen Götter und auch das unser Schicksal vorherbestimmt ist und das wir Aufgaben im Leben überwinden müssen um stark zu werden. Ich sehe das Leben durch meinen Glauben tatsächlich positiver und ich glaube das Gebete positive Energien aussenden, die durchaus heilsam sein können oder Positives fördern und ich glaube auch an Wunschenergie und das Universum. Ich war verzweifelt und so gut wie obdachlos und hab dann als letzte Möglichkeit dem Universum und den Göttern vertraut das sie für mich sorgen werden und es sind tatsächlich einige unerklärliche Wunder geschehen. Mir ist durchaus bewusst das man sich generell nicht hinsetzen kann und Alles wird gut. Natürlich muss man auch was für seine Träume tun und wenn ein Kind zb stirbt dann liegt es nicht daran das man falsch gewünscht hat oder die Götter oder Gott einen strafen wollen. Man darf weder das Wissenschaftliche zu verbissen betrachten noch das Esoterische. Man kann durchaus einen guten Weg dazwischen finden der weder fanatisch noch extrem vertreten wird. Es gibt Wunder und Dinge die sind wissenschaftlich erklärbar und es gibt Dinge die kann die Wissenschaft noch nicht erklären. Wir nutzen nur wenige Prozent von unserem Hirn, was wäre wenn wir auf mehr Prozent Zugriff hätten? Gibt es noch andere Wirklichkeiten neben unserer Realität? Warum soll es nicht möglich sein allein durch seine Energie und seine Gedanken Einfluss zu nehmen...Bis auf diesen Punkt, der sicherlich sehr individuell vom Leser bewertet wird, gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann es zur Motivation und um sich selbst besser kennenzulernen und um das eigene Leben zu verbessern absolut  empfehlen! Auch gerade  Einsteigern in diesem Lesebereich, sei das Buch ans Herz gelegt! 
 

Fazit: Ein rein wissenschaftliches Buch ohne Esoterik und Religion, für Motivation, Glücksfindung, Selbstfindung und Lebensverbesserung. Neue Sichtweisen und tolle Tipps und Ratschläge laden zum Denken und austesten ein. Vorallendingen auch für Einsteiger geeignet und als Nachschlagewerk nutzbar. Es ist mit meinen eigenen Ansichten nicht immer konform gelaufen und dennoch gibt's eine klare Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen