Mittwoch, 21. Dezember 2016

Apocalypse Now Now





Das Buch "Apokalypse Now Now" von Charlie Human ist Bd. 1 einer Buchreihe. Das Softcover ist 352 Seiten lang und bei Fischer Tor Verlag erschienen.

Das Cover erinnert mich an Alucard von Hellsing und genauso schräg präsentiert sich auch Baxter in diesem apokalyptischen Irrsinn.
Das Softcover hat eine mittelgute Qualität mit einem schönen biegsamen Umschlag, der nicht gleich Leserillen bekommt und schönen dicken Leseseiten.

Baxter ist 16 Jahre alt, Anführer der Spinne und er ist fett im Geschäft mit Monsterpornos. Er ist ein richtiger kleiner, mieser, psychopathischer Drecksack und es gibt nur eins was sein Herz ein wenig erweicht und das ist seine kleptomanische Freundin Esme. Doch die wird plötzlich entführt und Baxter schwört Rache. Er will Esme auf jeden Fall finden!

Das Buch ist absolut punkig, derb, mies, dreckig... Die Ausdrucksweise und Szenen sind einfach nur episch-speziell. Sicherlich kommt nicht jeder mit der Art des Schreibstils und der Ausdrucksweise klar, aber ich bin total hin und weg. Bei den ersten Seiten hatte ich Probleme mich wegen der Vielzahl an Banden und Protagonisten zurecht zu finden, aber das Drumherum dient lediglich dem Geschichtsaufbau und hat dann weniger mit der Hauptstory zu tun, die mich dann doch recht schnell fesselte und nicht mehr los lies. Man weiß nie so recht, was ist nun real und was ist wahnhaft. Ist Baxter total Gaga oder passieren diese ganzen Szenen (die zwischendurch auch recht brutal, blutig und schmutzig werden können) wirklich? Wo endet die Realität und wo beginnt der Wahnsinn. Dieses spannende hin und her in meinem Kopf beim Lesen war wirklich faszinierend und berauschend. Der apokalyptische Irrsinn ist wirklich speziell, daher aber auch total individuell in seiner ganzen Art und Weise. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 2.

Fazit: Punkig, derber, schmutziger, mieser Wahnsinn mit einigen Splatterszenen und einem psychopatischen, verrückten Helden. Die ganze Story ist sehr speziell, individuell und wird nicht Jedem gefallen. Mich konnte das Buch jedoch auf voller Linie überzeugen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen