Freitag, 2. Dezember 2016

Kennt ihr schon Arvelle?


 



Ich hab das große Glück und darf Arvelle für meine Leser  testen.  Hiermit möchte ich mich bei Arvelle einmal ganz herzlich bedanken :)

Wer oder was ist Arvelle?
Bei Arvelle könnt ihr Bücher kaufen, die als Mängelexemplar gestempelt sind, reduzierte Artikel oder vom Ladenpreis aufgehobene Bücher.ch hab das große Glück und darf Arvelle für meine Leser  testen.  Hiermit möchte ich mich bei Arvelle einmal ganz herzlich bedanken :)


Wer oder was ist Arvelle?

Bei Arvelle könnt ihr Bücher kaufen, die als Mängelexemplar gestempelt sind, reduzierte Artikel oder vom Ladenpreis aufgehoben


Zum Shop:

Die Internetseite ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Man findet sich super zurecht. Beim langen durchforsten (Ich hab mir mehrere Stunden zeitgenommen) der Bücher fällt mir auf, das durchaus einige ganz aktuelle Bücher enthalten sind und das Angebot sehr umfangreich ist. Bei jedem Buch ist die Buchqualität extra angegeben. Ich hab mir jetzt nur Mängelexemplare in sehr guter Qualität und Ladenpreis aufgehobene Bücher bestellt, da ich persönlich auch immer auf die Buchqualität achte.  Desweiteren fällt mir auf das teilweise wirklich großartige Angebote vorliegen (siehe 0.99 Euro Bücher), aber im Durchschnitt kann man sagen sind die Bücher teurer als gebrauchte Bücher, dennoch billiger als Neuware. Besonders Fans von Wühlkisten in Läden mit Mängelexemplaren sind hier im Paradies angekommen. 

Das erwartet den Käufer beim Kauf eines Buches in unterschiedlicher Qualität:
Zustand: Sehr gut
Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden.
Zustand: Gut
Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten bis stärkeren äußeren Beschädigungen, wie Einschnitten, tiefen Kratzern oder Stanzungen im Umschlag, die zum Teil mehrere Seiten betreffen können. 
Zustand: Akzeptabel 
Bei diesem Artikel kann der Einband stark bis schwer beschädigt oder beschmutzt sein.

 

Beim Stöbern werde ich natürlich auf immer wieder neue Titel aufmerksam und am Ende sind doch ganz andere Bücher im Einkaufkorb gelandet als ich ursprünglich kaufen wollte. Natürlich sind es auch mehr geworden ;) 

Ab 33 Euro und ab 55 Euro Bestellwert gibts ein Buch gratis dazu welches man sich aussuchen kann. In jeder Bestellwertkategorie kann man aus 3 Büchern wählen. Das ist doch mal eine tolle Aktion!

Bezahlt werden kann mit Kreditkarte, Paypal, Vorabüberweisung und Sofortüberweisung

Im Innland kosten die Versandkosten 3,95, Euro, nach Österreich 9,95 Euro und in die Schweiz 14,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 19,00 EUR erfolgt die Lieferung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! 

Meine Bestellung besteht aus folgenden Büchern:
1.Bad Kitty will nicht Baden, Mängelexemplar, sehr gut
2. Adventskalender Das Weihnachtsfest der 1000 Gefahren, Mängelexemplar, sehr gut
3. Weihnachten steht vor der Tür, Mängelexemplar, sehr gut
4. Macarons Trendige Minikuchen, Mängelexemplar, sehr gut
5.Märchen und Geschichten zur Weihnachtszeit, Mängelexemplar, sehr gut
6. Alice im Zombieland, Ladenpreis aufgehoben
7. Rückkehr ins Zombieland, Ladenpreis aufgehoben
8. Schön und Sinnvoll- Aus alt mach stylisch hab ich mir ausgesucht als kostenloses Exemplar weil ich über 33 Euro Warenwert gekommen bin. 

Manche Bücher sind sofort vorrätig, aber einige sind erst in 2-3 Tagen zum Versand bereit. Ich hab ganz unkompliziert über Paypal bezahlt Die Bestellung hab ich um Mitternacht am 18.11.16 ausgeführt. Ich bin schon voller Vorfreude und sehr gespannt wie schnell und in welchem Zustand die Bücher zu mir kommen. 

Erhalt der Ware:
Am 18.11.16 hatte ich bestellt und am 23.11.16 wurde erst das Paket versendet. Also über der angegebenen 2-3 Tage Lieferzeit. Das Paket erreichte mich am 24.11.16. An sich kam das Innere ordentlich verpackt an, aber die Paketqualität ist sehr schlecht, so dass die Kiste überall Beschädigungen aufwies. Natürlich ist da auch die Post schuld, aber die Verpackung an sich ist nicht gut durchdacht, da sie an den Seiten überall aufgeht und bei Regen könnten so die Bücher schnell mal was abbekommen.







Die Bücher:



1. Bad Kitty ist außen vergilbt, aber da ansonsten sehr gut im Schuss, da es ein Mängelexemplar ist, hab ich keine Kritik!


2. Adventskalender Das Weihnachtsfest ist ein Mängelexemplar und hat Dellen. Auch hier kann ich nichts sagen, da es ein Mängelexemplar ist, aber schön ist anders!




3. Weihnachten steht vor der Tür, ist ein wunderschönes Buch ohne ersichtliche Mängel!


4. Macarons ist ein wunderschönes Buch ohne ersichtliche Mängel!


5. Märchen und Geschichten zur Weihnachtszeit hat einen Dreckfleck, aber da es ein Mängelexemplar ist kann ich mich da auch nicht beschweren obwohl ich mich schon frage wo die Bücher gelagert werden, wenn sie teilweise dreckig ankommen.





6. Alice im Zombieland ist absolut dreckig und da das Buch neu sein sollte und lediglich der Ladenpreis aufgehoben war, werde ich mich bei diesem Buch beschweren. Ich hab mich sehr geärgert und find es ehrlich gesagt eine Frechheit Bücher so rauszuschicken. Leider kann die Handykamera den Dreck nicht in seiner völligen Pracht erfassen. 







7. Rückkehr ins Zombieland kam perfekt an und ist sogar noch eingeschweißt. Großartig!


8. Schön & sinnvoll - Aus alt mach Stylisch welches ich als kostenloses Exemplar ausgesucht habe ist in einem einwandfreien Zustand.



Ich hab auf Facebook gelesen das es derzeit noch keine Möglichkeit gibt die Leute vorher zu kontaktieren wenn ein Buch nicht lieferbar ist. Da hatte ich ja richtig Glück, dass alle meine Bücher, wenn auch nicht alle in perfektem Zustand, ankamen. Das heißt Bücher die man bestellt, tauchen nicht in der Lieferung auf und sind "ausverkauft" ohne eine vorige Nachricht. Ich hoffe das Arvelle das noch nachbessert, denn das ist schon ein "No Go". 


Reklamation: Am 24.11.16 hab ich über die Homepage über Kontakte und über Facebook den Kundenservice angeschrieben. Bin gespannt wer schneller reagiert.

Abends hab ich geschrieben und am folgenden Tag mittags hat sich der Service von Facebook bereits gemeldet und sich bei mir entschuldigt. Sie wollen einen Ersatz zusenden. Na da bin ich aber froh und hoffe der Ersatz kommt in einem sehr guten Zustand zu mir. Das war wirklich ganz unkompliziert ohne großer Erklärungen. Ich hab einfach die Beweisfotos mitgeschickt und der Fehler wurde umgehend eingestanden. Sehr freundlich ist der Service übrigens gewesen, dass hat man nicht überall.

Leider haben wir schon den 01.12.16 und bis jetzt hab ich noch kein neues Buch erhalten. Also Arvelle lässt sich viiiiiieeeeel Zeit. Das ist nicht gerade kundenfreundlich. Ich habe mich erneut über Facebook bei Arvelle gemeldet um zu hören wann denn mein Ersatz ankommen wird. 

Reagiert wurde sofort auf meine Nachricht über Facebook und es wurde sich entschuldigt das, dass Buch noch nicht angekommen wäre und man würde mir den Betrag erstatten oder einen Gutschein aushändigen wenn es nicht innerhalb der nächsten Tage ankäme. Mein Buch ist dann am 02.12.16 endlich eingetroffen und diesmal war der Zustand dann auch wirklich in Ordnung. 8 Tage hat Arvelle gebraucht um mir das neue Buch zuzusenden. 


Mein Fazit: Arvelle bekommt 3 von 5 Sterne. Da die Preise über gebrauchte Buchpreise liegen erwarte ich eine bessere Buchqualität als Gebrauchtbücher. Leider war das bei der Hälfte der Bücher nicht der Fall. Ein Buch kam sogar total dreckig an, was mich sehr ärgerte, da es ein neues Buch sein sollte. Die Lieferzeit war überdurchschnittlich lange. Punkten kann Arvelle mit einer schönen übersichtlichen Einkaufsseite, mit einem Bonusbuch welches man sich aussuchen darf, sobald man einen gewissen Einkaufspreis erreicht hat, versandkostenfreie Lieferung ab 19 Euro innerhalb Deutschlands und ein paar wirklichen Schnäppchen die man bei längerem Suchen durchaus finden kann. Da einige Bücher im großartigen Zustand und einige Bücher mit Macken ankamen, sind meine Gefühle zur Firma Arvelle gemischt, weshalb ich auch eine mittlere Wertung gebe. Der Kundenservice ist sehr freundlich und hat gleich meinem Wunsch entsprochen und wollte mir ein neues Buch zum Austausch senden für das total verdreckte Alice im Zombieland. Das fand ich nett, aber ich musste nachfragen und hab ewig auf eine Ersatzlieferung gewartet. Sowas ist für den Kunden sehr ärgerlich. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Pech hatte oder ob andere auch die Probleme mit der Firma haben. Eigentlich müsste ich Arvelle sogar nur 2 Sterne geben, aber ich vermute das ich wirklich einfach Pech hatte. In Zukunft werde ich auf jeden Fall weiterhin gebrauchte Bücher bevorzugen, die nicht als Mängelexemplar gestempelt sind. Vielleicht werde ich bei Arvelle shoppen wenn preislich und inhaltlich Bücher angeboten werden, bei denen sich ein Kauf als Schnäppchen lohnt. Die Firma Arvelle konnte mich nicht überzeugen und muss sich noch in einigen Punkten verbessern, woran aber gearbeitet wird laut der Aussage der Mitarbeiter über Facebook. Ich hab den Eindruck das die Mitarbeiter sehr bemüht sind und zur Not ist ein Umtausch der Ware möglich, jedoch muss man sich auf lange Lieferzeiten einstellen. Mir hat das hin und her und die langen Wartezeiten den Spaß am Kauf so ziemlich verdorben.

 

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Ein guter, ausführlicher Bericht! Schade das du eher eine Negativerfahrung mit dem Zustand hast, da hatte ich mehr Glück: http://kejas-blogbuch.de/testbericht-arvelle-de/
    Ich hoffe das zumindestens die Lesestunden 5 Sterne erhalten ;)

    Liebe Grüße & einen mukkeligen Sa. gewünscht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein das ich da einfach pech hatte... Aber Lust es nochmal zu testen fehlt gerade. War schon enttäuschend.

      Löschen