Mittwoch, 11. Januar 2017

Ich hab dich im Gefühl







Das Buch "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern ist ca. 416 Seiten lang und wurde als Hardcover- sowie Softcoverausgabe verlegt.

Joyce hatte einen Unfall, bei dem sie eine Bluttransfusion benötigte. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Sie erinnert sich plötzlich an Momente die sie selbst nicht erlebt hat und sie kann fremde Sprachen sprechen und weiteres seltsames Wissen kommt in ihr zum Vorschein.
Justin ist als Gastdozent in Dublin und er trifft auf eine Frau die ihm sehr bekannt vorkommt. Die Begegnung verwirrt ihn und lässt den jungen Mann nicht mehr los.

Die Geschichte dreht sich um die Verbindung zweier Menschen, die durch eine Bluttransfusion ein übernatürliches Band miteinander knüpfen. Dabei wird aus der Sicht beider Protagonisten geschildert. Der Schreibstil von Cecelia ist wie gewohnt schön fließend und leicht. Die Story konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen. Ich finde die Vater-Tochterbeziehung zwischen Joyce und ihrem Dad wirklich süß und herzig, aber die Liebesgeschichte an  sich zog sich zwischendurch und konnte mich nicht richtig fesseln. Vielleicht lag es am Thema, welches mir nicht richtig glaubhaft verkauft werden konnte. Dennoch ist die Geschichte angenehm zu lesen und im Großen und Ganzen nicht schlecht. Deshalb stufe ich sie im mittleren Bereich ein.

Fazit: Das Buch konnte mich nicht komplett überzeugen und das Thema konnte mir auch nicht glaubhaft verkauft werden. Manchmal zog sich die Liebesstory. Mir war das Buch nicht tiefgehend und gefühlvoll genug geschrieben. Der Schreibstil ist aber sehr angenehm und die Geschichte ist durchaus für Zwischendurch geeignet. Eine mittelmäßige Beurteilung. 


2 Kommentare:

  1. Hallo Ramona

    Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen. Mir gefiel es gut. So weit ich es noch in Erinnerung habe.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Geschmäcker sind ja verschieden. Irgendwie wurde ich mit dem Thema nicht ganz warm. Aber schlecht fand ich es auch nicht.

    AntwortenLöschen