Montag, 2. September 2019

Der Store



[Werbung]

Das Buch "Der Store" von Rob Hart ist 592 Seiten lang und über Heyneverlag erschienen.

Das Buch ist als Hardcover und Ebook erhältlich.
In der Ebookausgabe ist es übersichtlich gegliedert.

Die Umwelt ist durch die Menschen am Ende. Unser Planet ist ein riesiger Schrotthaufen. In dieser Welt regiert der weltgrößte Onlinestore, welcher alle anderen Firmen einstampft. Die Mitarbeiter des Giganten leben in der Cloud. Dort lernen sich Paxton und Zinnia kennen, die sich schnell näher kommen, aber unterschiedliche Ziele verfolgen.

Dieser Science-Fiction-Roman ist unglaublich fantasievoll und interessant umgesetzt. Der Store erinnert an unser Zukunfts-A….. Wer weiß, vielleicht wird A. die Weltherrschaft tatsächlich irgendwann übernehmen. In einem sehr flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten dahin. Alles ist sehr atmosphärisch und authentisch erzählt. Es fühlt sich beim Lesen so an, als würde man in ein Zukunftsportal schauen. Mir fehlte leider Spannung und Action, weshalb es sich an einigen Stellen etwas zog. Dafür kam es zu einigen unerwarteten Szenen, die äußerst amüsant und interessant dargestellt wurden. 

Fazit:
Authentischer, interessanter Zukunftsblick. Wie könnte die Welt aussehen wenn der weltgrößte Onlinestore die Führung übernimmt? Finde es heraus!
Absolute Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen