Samstag, 13. Februar 2021

Jung sterben





Das Buch "Jung sterben"  von Henok Worku ist 176 Seiten lang und im Verlag SCM Brockhaus erschienen. 

Das Werk gibt es als eBook und Softcover
Das Softcover hat einen ziemlich robusten Einband und schöne griffige, dicke Leseseiten.

Du bist Jung und willst etwas bewegen. Das scheint nicht immer einfach, aber mit Gottvertrauen kann man Unglaubliches erleben und erreichen!

Henok schreibt in diesem Buch seine Geschichte und die von vielen anderen inspirierenden Menschen. In 7 Kapiteln gibt es eine persönliche Geschichte des Wirken Gottes im Leben des Autors, dann ein Bezug zu einer biblischen Person oder Geschichte und ein Porträt wo eine Person vorgestellt wird. Anschließend wird immer eine persönliche Challenge benannt, die einen selbst zum Nachdenken anregt und einem hilft sich Gott anzunähern oder die Beziehung mit Jesus und Gott zu intensivieren. Ich bin vom Glaube wirklich sehr weit weg gewesen und nicht mehr jung, sondern im mittleren Alter. Dennoch stand ich dem Buch offen gegenüber und bin ganz unvoreingenommen rangegangen. Ich bin sehr krank und mache eine schwierige Zeit in meinem Leben durch und das Werk hat mir sehr viel Kraft und Mut geschenkt und mein Leben komplett bereichert und auf den Kopf gestellt. Es sind auf einmal tatsächlich Zeichen und positive Ereignisse in meinem Leben aufgetaucht, die sich summierten und nicht leugnen ließen. Mancher Knoten ist geplatzt und einige Zeilen haben mir Tränen entlockt. Das Gespräch und die Verbindung zu Gott schenken mir Hoffnung, Trost, Liebe und Stärke. Das war für mich anfangs nicht einfach zu verstehen und einzugestehen, aber es ist genau das was ich in meinem Leben brauchte und brauche und was mich nachhaltig beeinflusst und prägt. Ich bin sehr dankbar das Buch entdeckt und gelesen zu haben und zu sterben (was nicht einfach ist und auch weh tut), damit ich wirklich leben kann. Ich könnte noch X Zeilen über das Werk, schreiben, aber lest es einfach und macht euch selbst ein Bild...

Fazit: Ein großartiges Werk, hauptsächlich für junge Gläubige. Aber das Buch kann für alle Altersklassen und unabhängig vom Glauben ein wahrer Segen sein. Außerordentliche Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen