Montag, 7. Juni 2021

Vegane Kochkunst




Das Buch "Vegane Kochkunst" von Matthias Langwasser ist als Hardcover erschienen über Regenbogenkreis.

Das Buch hat einen Umfang von 120 Seiten und ist auf umweltfreundlichen Papier gedruckt. 

Ein veganes Kochbuch mit vielen farbigen Fotos.

Das Kochbuch hat viele nostalgische Gefühle bei mir geweckt. Die typischen Erklärungen vom Beginn der veganen Bewegung und eine tolle, leicht verständliche Übersicht von Lebensmitteln die man als gesunden Ersatz benutzen kann. Ich hab Rezepte gefunden wie die Energyballs, die damals der absolute Renner waren und später auch in Rohkostform abgewandelt wurden. Das waren noch Zeiten als junger Aktivist mit der PETA auf Tour und in den Supermärkten gab es so gut wie nichts. Man musste für richtig viel Geld das meiste Essen online bestellen. Ich hab irgendwann eine Entwicklung gemacht und andere Diäten und Ernährungsformen getestet. Aber die vegane Rohkost bleibt einfach die gesündeste, natürlichste Form der Ernährung. Ich komme langsam auf den Weg zurück und dabei hat mich das Buch sehr unterstützt. Es sind sehr schöne Fotos und Worte von Matthias enthalten. Das ein oder andere Rezept hab ich gleich getestet. Tolles Gefühl für sich und die Natur und die Tierwelt etwas zu tun. 

Fazit: Sehr schöne Übersicht über die vegane Ernährung, Rezepte und Fotos. Hinterlässt ein nostalgisches Gefühl. Absolute Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen