Sonntag, 3. Juli 2022

Shibuya Goldfish







Shibuya Goldfish
Bd 1
Mystery 16+
5 Sterne

Der Manga "Shibuya Goldfish Bd 1" von Hiroumi Aoi wurde über Altraverse verlegt und ist 196 Seiten lang.
Das Mangaformat ist größer als ein Durchschnittsmanga mit ca 15x20cm.
Die Zeichnungen sind durchweg schwarz-weiß mit ein paar bunten Seiten am Anfang. Der Mangaka hat einen detaillierten, neuzeitlichen Mangastil der teilweise super niedlich wirkt, aber auch düster und dynamisch in den Horrorbereichen ausufern kann.

Hajime möchte einmal ein großer Filmemacher werden. Als er extra nach Shibuya für Aufnahmen fährt, ahnt er noch nicht, dass er dort nicht mehr rauskommen wird.

Kann ein Horror Mystery Manga mit Goldfischen wirklich spannend sein und nicht nur skurril? Ja er kann! Spannende und interessante Protagonisten, Splatter in der passenden Dosis und eine absolut schräge Story. Ich fühle mich maximal unterhalten und freue mich auf die nächsten Bände

Fazit: Schräge Story und interessante Protagonisten. Absolut spannender, mitreißender Einstieg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen