Freitag, 22. April 2016

Ein Geburtstagfest für Lieselotte







Das Kinderbuch "Ein Geburtstagsfest für Lieselotte" von Alexander Steffensmeier ist 32 Seiten lang und kommt vom Fischerverlag.


Lieselotte die Kuh freut sich schon seit Wochen auf ihren Geburtstag. Sie schaut überall auf dem Bauernhof nach, aber anscheinend haben alle ihren Geburtstag vergessen. Traurig zieht sie mit einem selbstgepackten Korb ans Wasser, zu ihrer Lieblingsstelle. Haben wirklich alle den Geburtstag vergessen oder gibt's doch noch eine Überraschung???



Ich hab das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen und bin total begeistert. Auf jeder Seite gibt's soviel zu entdecken und man kann sich wegen den Mimiken und manch lustigen Handlungen der Tiere wirklich kaputt lachen. Mit Lieselotte hat man richtig Mitleid, weil sie sich so anstrengt und versucht mit dezenten Hinweisen die anderen Tiere und die Bäuerin an ihren Geburtstag zu erinnern. Leider erfolglos. Die arme Lieselotte! Aber natürlich gibt's auch ein Happy End :) Erst beim weiteren Durchblättern fallen einem die ganzen Hinweise auf, dass die Bäuerin doch heimlich etwas ausgeheckt hat für Lieselotte. Es gibt bei jedem Durchsehen neue Kleinigkeiten zu entdecken. Es macht nicht nur den Kleinen spaß das Buch zu lesen und durchzublättern, sondern auch ich hatte wirklich viel Freude mit dem Buch!




Fazit: Ein lustiges, kunterbuntes Buch mit jede Menge Illustrationen. Man kann immer wieder etwas neues entdecken und lachen. Absolut empfehlenswert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen