Dienstag, 2. August 2016

Bitte nicht öffnen Bissig!






Das Buch "Bitte nicht öffnen, Bissig!" von Charlotte Habersack ist Band 1 einer Buchreihe, die beim Carlsenverlag erscheint. Das Hardcoverband ist 240 Seiten lang und für Kinder zwischen 8-11 Jahren empfohlen! Doch auch ältere Leser werden hier ihre Freude dran haben^^

Das Hardcover ist schön robust, mit tollen dicken Leseseiten und wunderschönen Illustrationen. Der Buchdeckel ist auch sehr individuell umgesetzt. Er ist als Paket verarbeitet mit einem Loch, wo ein Auge durchschaut! Na wer versteckt sich denn da?

Nemo erhält ein geheimnisvolles Päckchen, auf dem steht "Bitte nicht öffnen, Bissig!". Seine Eltern wollen das er das Paket zur Post bringt und ungeöffnet zurück sendet, aber er und sein Kumpel können natürlich nicht der Versuchung widerstehen und dann geht der Trubel los. Ein lebendiges Spielzeug macht Ärger, wird riesengroß, sorgt dafür das es im Sommer schneit und in der Stadt Schneechaos ausbricht und es überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buchcover hat mich im Buchhandel gleich in seinen Bann gezogen und als ich es aufklappte und den Inhalt erblickte auf der ersten Seite des optischen Buchpakets, hab ich es gleich eingepackt. Das geheimnisvolle Spielzeug was für Chaos sorgt ist nämlich sooo zuckersüß, dass ich es am liebsten selbst hätte^^ Also lieber Postbote, bring mir auch ein Paket, welches an Niemand, am Arsch der Welt adressiert ist und wo draufsteht  "Bissig!". Das Buch war dann so fantasievoll, lustig und spannend, dass ich es gleich innerhalb  einer Nacht durchgelesen habe. Und dann hab ich zum Ende auch noch gleich in die Leseprobe von Band 2 reingeschnuppert und freu mich wie ein Schneeyeti, dass es eine Fortsetzung gibt. Das Buch ist definitiv nicht nur für Kinder. Es zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn ich es erblicke und es darf  in meinem Bücherregal der Lieblingskinderbücher Platz nehmen.

Fazit: Ein fantasievolles, spannendes und lustiges Buch mit zuckersüßem Inhalt, wunderschönen Illustrationen und individueller Aufmachung.  Eine Geschichte mit Biss, die in meinem Lieblingskinderbuchregal einen Platz erhält. Absolut empfehlenswert! 


4 Kommentare:

  1. Liebe Ramona

    Du hast mich neugierig gemacht. Das Buch schaue ich mir morgen an.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, bitte umgehend bei mir melden. Es geht um die beiden Bilder für die Ausstellung "Recht und Gesetz". Die mitgeteilte Telefonnummer ist nicht mehr aktuell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu das ist ja schon eeewig her. Ich wohne nun in NRW nicht mehr in Brandenburg. Sie können mich unter skadiszorn@web.de erreichen 😊

      Löschen
    2. Huhu das ist ja schon eeewig her. Ich wohne nun in NRW nicht mehr in Brandenburg. Sie können mich unter skadiszorn@web.de erreichen 😊

      Löschen