Dienstag, 2. August 2016

Miezi Eine wahre Geschichte Teil 1 und 2



Miezi Teil 1 



 


"Miezi- Eine wahre Katzengeschichte Teil 1" von Judith Cramer ist ein Ebook mit 45 Seiten welches über epubli GmbH verlegt wurde.

Judith Cramer lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden abgeschieden vom Tourismus in Mallorca. Dort setzt sie sich seit der schicksalhaften Begegnung mit Miezi für Tiere in Not ein und mit dem Ebookgewinn versucht sie die Futterkosten zu decken. Mit dem Kauf des Buches, kommt somit der Gewinn den Tieren aus dem Buch, und weiteren Tieren, zu Gute.

Die Geschichte von Miezi erzählt die erste Begegnung von Judith auf Mallorca mit einer Katze. Sie hatte vorher noch gar keinen Katzenkontakt und immer nur Hunde, aber die wilde und ängstliche Miezi hat gleich ihr Herz erobert.  Geduldig versucht sie über Wochen und Monate das  Herz der Katzendame zu gewinnen. Dabei herrscht ein auf und ab der Emotionen und das Schicksal meint es nicht immer gut mit Judith und Miezi.

Immer wieder sind Fotos eingefügt, die dem Ebook einen individuellen Charakter verleihen, Die wunderschönen Bilder von Miezi habe ich sehr genossen.

Ich finde den Schreibstil der Autorin schön flüssig und sehr gefühlvoll. Man merkt das sie wirklich in jede Zeile ihr Herzblut fließen lässt und wie sehr sie ihre Tiere liebt. Als Leser kann man richtig mitfiebern, lachen und weinen. Man ist dem Geschehen ganz nah und das regt zum Nachdenken an und bewegt. Da ich selbst eigene ähnliche Erfahrungen gemacht habe mit Tierschutz und besonders auch mit Katzen, hat mich Mietzis Geschichte sicherlich noch stärker bewegt und angesprochen. Meine eigenen Emotionen mit den Emotionen in der Geschichte vermischten sich und ich war Judith in jeder geschriebenen Zeile sehr nah. Zwischendurch musste ich schmunzeln, freute mich, aber dann standen mir auch die Tränen in den Augen und ich konnte die Verzweiflung in meinem Herzen spüren und die Hoffnung die in solchen Momenten immer weiter in der Ferne verschwindet. Schade fand ich das das Büchlein ziemlich kurz ist, aber für 3 Euro Einkaufswert finde ich die 45 Seiten völlig in Ordnung. Das Ende hat einen richtigen Cliffhanger, nun will ich natürlich auch wissen wie es weitergeht und bin schon sehr auf Teil 2 gespannt.

Fazit:
Mit Herzblut geschriebene Geschichte, die sehr gefühlvoll von der Autorin geschildert wird mit Höhen und Tiefen, die sehr bewegen. Absolut empfehlenswert!



Miezi Teil 2


"Miezi- Eine wahre Katzengeschichte Teil 2" von Judith Cramer ist ein Ebook mit 43 Seiten welches über epubli GmbH verlegt wurde.

Judith Cramer lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden abgeschieden vom Tourismus in Mallorca. Dort setzt sie sich seit der schicksalhaften Begegnung mit Miezi für Tiere in Not ein und mit dem Ebookgewinn versucht sie die Futterkosten zu decken. Mit dem Kauf des Buches, kommt somit der Gewinn den Tieren aus dem Buch, und weiteren Tieren, zu Gute.

Die Geschichte von Miezi Teil 2 erzählt neue Höhen und Tiefen der tiefen Freundschaft zwischen Tier und Mensch. Es sind zwei Umzüge zu überstehen und neue Schicksalsschläge machen das Leben nicht leicht.  Für Katze Miezi sieht es nicht gut aus. Wird sich alles noch zum Guten wenden und Katze Miezi überleben?

Immer wieder sind Fotos eingefügt, die dem Ebook einen individuellen Charakter verleihen, Die wunderschönen Bilder von Miezi und weiteren Vierbeinern habe ich auch im zweiten Teil sehr genossen.

Ich finde den Schreibstil der Autorin auch im Folgeteil schön flüssig und sehr gefühlvoll. Man merkt das sie wirklich in jede Zeile ihr Herzblut fließen lässt. Es gab wieder viele Schicksalsschläge, bei denen ich sehr mitfieberte und ein Auf und Ab der Emotionen. Auch in diesem Teil war ich der Autorin sehr nah mit ihren Empfindungen und mein Herz tat weh, weil ich genau wusste in mancher Situation, wie Judith sich gefühlt hat. Ich glaube aber das nichts auf Erden umsonst geschieht und das die notleidenden Tiere, die Judith aufsuchen, ihr Schicksal sind. Nicht nur Miezi, sondern auch weiteren Tieren hat sie das Leben gerettet und ich hab eine Gänsehaut bekommen und mir sind die Tränen in die Augen gestiegen, als ich im Anhang die Fotos all ihrer geretteten Freunde erblickte. Es sollte mehr Menschen geben, die sich mit soviel Herz für Tiere in Not einsetzen. Ich habe auch den zweiten Teil innerhalb weniger Stunden verschlungen und ich bin schon wieder traurig, dass das Ebook vorbei ist und es leider nur so wenig Seiten hatte. Ich werde mir sicherlich auch noch die anderen Bücher von Judith Cramer zulegen. Toll wäre für die Zukunft ein Buchdruck mit allen Geschichten :D Den würde ich mir gleich kaufen. 

Alle Geschichten vermitteln eine wundervolle Botschaft "Die Freundschaft und Liebe zwischen Mensch und Tier".

Fazit: Der zweite Teil von Katze Miezi und all ihren Schicksalsschlägen und der tiefen Freundschaft zwischen Mensch und Tier,  hat mich zu Tränen gerührt und sehr bewegt. Auch Teil 2 konnte absolut überzeugen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen