Dienstag, 24. Oktober 2017

Selbstdiagnose Transgender










Das Buch "Selbstdiagnose Transgender" von Colin Richard Berger ist 92 Seiten lang und über United P.C. erschienen.


Das Buch ist ein typisches Self publishing Werk, welches keine sehr gute Qualität und einige Rechtschreibfehler beinhaltet.


In Selbstdiagnose Transgender geht's um den Transmann Colin, der seinen Weg von Anfang bis zur Auslebung und Verwirklichung seines Innerstes niederschreibt.  
 

Das Buch ist sehr ehrlich, einfach gehalten, präzise, auf den Punkt gebracht! Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch kann man sich gut in die Gedankenwelt von Colin hineinfallen lassen. Vieles kommt einem sicherlich bekannt vor, anderes widerrum nicht. Jeder Weg ist anders, aber trotzdem findet man auch Parallelen. Mit Colins Charakter kam ich nicht immer beim Lesen zurecht, dennoch ist seine Geschichte sehr interessant. Es ist sehr mutig solch eine Biographie zu veröffentlichen. Wirklich schön ist zwischendurch zu Lesen wie Colin auch schwankt und zwischen Freude und Trauer, teilweise auch mit Zweifeln, hadert. Oft liest man immer nur von einem kerzengeraden Weg, aber das finde ich nicht authentisch, denn jeder hat auch mal Zweifel und schlechte Tage. Das find ich bei diesem Werk wirklich richtig gut. Für Betroffene und Angehörige, aber auch für Interessierte kann ich das Buch empfehlen.



Fazit: Authentische, geradlinige, einfach gehaltene Biographie mit flüssigem aber gewöhnungsbedürftigen Schreibstil. Eine Empfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen