Dienstag, 19. Juni 2018

Belzarek





Der Comic "Belzarek Band 1" von Schimpp Gustavo ist bei Splitter erschienen.

Der Dämon Belzarek übergibt einem christlichen Priester seinen Ring und überträgt damit seine ganze Macht, bevor er selbst zu Grunde geht. Christ de Beziers soll seinen Schrecken auf Erden fortführen.

Das Comicband ist komplett durchkoloriert und besitzt einen recht robusten Softcovereinband. Die Seiten sind schön dick und glänzend. Der Zeichenstil sagt mir überaus zu, er erinnert mich an He-Man und somit an meine Kindheit. Er ist sehr detailreich, düster, blutig.

Die Story ist dramatisch und spannend. Christ de Beziers steht im Konflikt mit seinem Glauben und der teuflischen Macht, die ein Teil von ihm wird. Es geht um Christen und Dämonen und die Welt, die ins Chaos stürzen wird. Der Auftakt hat mich bereits gefesselt. Ich werd mir die Folgebände auch noch zulegen.

Fazit:
Das Artwork hat einen sehr guten detailreichen, düsteren und blutigen Stil, der mir überaus zusagt. Die Story ist dramatisch, düster und hat mich gleich gefesselt. Absolute Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen