Mittwoch, 27. Juni 2018

Rosa-Rot


 
Der Comic "Rosa-Rot" von Pirus ist bei Alpha Comic erschienen.

Das Softcover hat einen mittelguten Einband. Die Seiten sind schön dick, aber einfaches Papier mit durchgängig kolorierten Zeichnungen. Der Zeichenstil erinnert an die alten Zeichentrickfilme für Kinder, doch statt einer Maus hat hier eine Ratte die Hauptrolle.

Malcolm wird als Held des Rosa-Roten Landes gefeiert, doch er tut etwas so Furchtbares, dass er verstoßen wird. Ob er den Weg zurück findet?

Auf drastische, bösartige Weise wird hier die Unschuld und Naivität der Protagonisten und des Landes zerstört, sicherlich auch ein Zeichen für die Zerstörung der Kindheit. Der Comic hat Tiefgang auf eine ziemlich düstere, makabere Art. Bleibt auf jeden Fall in Erinnerung!

Fazit: Zerstörung der Unschuld und Naivität im Rosaroten Land. Ein Comic mit Tiefgang. Unbedingt Lesen!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen