Sonntag, 19. August 2018

Dämonen der Ewigkeit





Das Buch "Dämonen der Ewigkeit" von Kyo Sander hat einen Umfang von 338 Seiten und ist ein Selfpublishing Werk.

Das Buch gibt es in einer Softcoverausgabe und als Kindle Edition. Als Ebook ist es sehr gut gegliedert und übersichtlich. Es enthält ein paar gelungene schwarz-weiße Illustrationen.

Gay Erotik FSK 18!
 
Camil und sein bester Freund Pascal werden von ihren Familien getrennt, nachdem rauskommt das beide sich ineinander verliebt haben. Als Camil bei seiner Tante in Rumänien schmollt, geschieht jedoch noch etwas weitaus dramatischeres, welches die Trennung endgültig macht. Er wird nämlich von einem Vampir namens Leian gebissen und muss ab jetzt sein Leben in der Nacht weiterführen. Die Lage scheint ausweglos. Ob es doch noch eine Möglichkeit gibt mit Pascal wieder vereint zu sein?

Auf Kyo Sanders bin ich per Zufall gestoßen auf der Suche nach guter Gay-Erotik. Die Rezensionen ihrer Fans und die unglaublich interessanten Themen ihrer Bücher haben mich gleich eingenommen. Mein erstes Werk "Wahnvorstellung" hat mich absolut überzeugt. "Dämonen der Nacht" konnte im Vergleich dazu nicht ganz mithalten. Die Vampirgeschichte ist spannend, überaus fantasievoll und leicht erotisch. Ein wenig erinnert mich das Ganze an "Interview mit einem Vampir", aber das Werk will meiner Meinung nach ein wenig zu viel, was die Story unglaubwürdig erscheinen lässt. Es kommen Wendungen die in den dystopischen Bereich, ja sogar in Science Fiction abdriften und die Geschichte überladen. Hier wäre weniger mit spektakuläreren, rasanteren, ausführlicheren Szenen, mehr gewesen. Für mich hätten auch mehr erotische Augenblicke stattfinden können. Die Gay-Erotik, die im Buch jedoch stattfand, war explizit und prickelnd, aber überhaupt nicht plump widergegeben. Das hat durchaus Qualität und wirkt kein bisschen billig. Die Vampire sind mir leider zu überemotional und romantisch, teilweise sogar schnulzig und kitschig. Ihre Kräfte sind mir auch zu übermächtig im Vergleich zu weitaus älteren und stärkeren Kreaturen. Das hat die Kampfszenen zu langweilig und unglaubwürdig gemacht. Bis auf die wenigen Kritikpunkte finde ich die Geschichte dennoch sehr gelungen und lesenswert. Fans von romantischen, fantastischen Liebesgeschichten werden hier sicherlich sogar völlig auf ihre Kosten kommen.

Fazit:
Romantische, teils kitschige, sehr emotional geladene Vampir-Gay-Liebesgeschichte die teilweise sogar ins dystopische und in den Bereich Science Fiction abdriftet. Wenige erotische Szenen, dafür explizit und prickelnd, nicht plump. Mir etwas zu schnulzig, überladen und nicht authentisch genug, dennoch sehr gelungen und für Fans von romantischen Liebesgeschichten empfehlenswert! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen