Sonntag, 28. April 2019

The Chronicles of King Kai




Der Comic "The Chronicles of King Kai Teil 1" aus dem Hause Dynamic Muscle Comic ist 28 Seiten lang und in schwarz weiß gestaltet. 
Der Comic ist als Ebook und Druck erhältlich. Als Druck findet man ihn leider nur sehr, sehr schwer. Als PDF Download kann man ihn über Dynamic Muscle Comic selbst beziehen. 

Dieser Comic ist von dem berühmten Bodybuilder Kai Greene.

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und sind durchweg in dem Stil des Deckblattes. 

Die Welt von Tricari ist in Gefahr. Es droht eine Apokalypse durch Zeitströme.
König Kutullah und Prinz Heath-Ra möchten den Lamotillus, eine Waffe mit unbegrenztem Potenzial, vervollständigen, um Unsterblichkeit zu erlangen und die bekannte Galaxie zu erobern. Dies bringt Tricari immer näher zum endgültigen Zerfall. King Kai ist der letzte ultimative Krieger, der das letzte Stück des Lamotillus enthält. Nur er kann die Welt noch retten und die verfeindeten Stämme Tricaris vereinigen und den König entthronen.

Besonders der erste Teil des Comics hat es mir sehr angetan, wo wir in der Neuzeit erleben, wie King Kai zu dem wurde, was er ist und was vermutlich Kai Greene auch in der Wirklichkeit ausmacht. Der zweite Teil ist sehr spacig und intergalaktisch. Da hab ich mich etwas schwer getan der Story auf Englisch zu folgen, aber ich fand sie dennoch richtig gut. King Kai ist im Comic und real ein echter Held. Ich hab immer nach einem realen Superhelden gesucht und ihn in Kai Greene gefunden. Wirklich genial!

Fazit: Spannender, spaciger, intergalaktischer Science-Fiction-Comic mit King Kai als Superheld. Das geniale an dem Comic ist, dass es den Superhelden nicht nur als Comicfigur gibt, sondern Kai Greene auch real ein echter Held ist. Absolute Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen