Montag, 19. April 2021

Der Ernährungskompass




Das Hörbuch "Der Ernährungskompass" von Baskast ist als Hörbuch über Audible erschienen.

Das Hörbuch ist 9 Stunden und 47 Minuten lang. 

Der Hörbuchsprecher ist Herbert Schäfer und der hat eine sehr humorvolle Stimme, die dem Sachbuch  die nötige Energie schenkt.

Ein Überblick über alle möglichen Diäten und Ernährungsweisen und das Fazit.

Das Sachhörbuch ist sehr interessant, kompetent und informativ. Es vermittelt eine Übersicht über alle möglichen Ernährungsweisen und erklärt Vorzüge und Nachteile. Man findet einen Weg zu sich selbst, für sich selbst. Dauerhaft kann die Ernährung ohne lästiges Kalorienzählen umgestellt werden. Vieles wusste ich schon, einige benannte Studien und Wissenschaftliche Erkenntnisse waren mir neu. Das Hörbuch verweist auf einige Zeichnungen im Buch, die ich so leider nicht einsehen kann. Ich denke das Buch als Hardcover wäre als Übersicht besser als das Hörbuch geeignet. Dennoch konnte mich das Werk überzeugen. Ich gehe nun mit einer anderen Einstellung an die Sache.

Fazit: Sehr Informatives, interessantes und lehrreiches Buch zum Thema Ernährung. Eine perfekte Übersicht zu allen derzeitigen Diäten und Ernährungsweisen inklusive Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Absolute Hörempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen