Montag, 12. September 2016

Zeig mir die Sterne, Lotte!





Das Buch "Zeig mir die Sterne, Lotte!" von Iris Muhl und Billy Bock ist 34 Seiten lang und beim Oetinger Verlag erschienen.

Das Hardcovergroßformat ist sehr wertig, mit dicken, glänzenden Seiten, welche durchgehend koloriert sind!

Die Illustrationen sind absolut passend zur Geschichte und in einem wunderschönen Stil umgesetzt, der nicht nur Kinder begeistert.

Altersempfehlung: 4-6 Jahre

Kennst du schon Cassiopeia, den kleinen Hund, den Löwen oder den großen Bären? Man kann allle am Sternenhimmel finden. Aber nur wenn du auch mutig genug bist durch die Wunderluken zu schauen. Lotte und Frau Nachtblau zeigen sie dir...

Das Kinderbuch hat nicht nur mich begeistert, sondern auch meinen 10 Jahre alten Sohn, der eigentlich auch schon Bücher liest für seine Altersklasse. Das spricht absolut für sich. Die Illustrationen sind wunderschön, leuchtend, fantastisch, farbenfroh und in einem ganz besonderen, einmaligen Stil, welcher nicht nur Kinder anspricht. Die Geschichte zeigt auf sehr originelle Art und Weise, dass man Wissenschaft mit viel Fantasie vermitteln kann. Das Buch führt in das Thema der Sternenbilder ein, weckt den Forscherdrang und hilft zudem gegen Nachtangst. Ich bin absolut begeistert. Man findet selten so schöne Kinderbücher, die zudem auch noch Wissen vermitteln. Wir haben uns danach noch lange weiterführend mit Sternenbilder befasst.

Fazit: Wunderschön illustriertes Kinderbuch, welches Wissen sehr originell mit viel Fantasie vermittelt! Nicht nur für Kinder wunderschön anzusehen und zu lesen. Absolut empfehlenswert!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen