Sonntag, 9. Oktober 2016

Flawed und Perfect

Flawed Teil 1
 



Das Buch "Flawed" von Cecelia Ahern is der erste Teil einer Buchreihe, 480 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

Die Hardcoverausgabe hat ein unglaublich faszinierendes, passendes Cover und schöne dicke Leseseiten. Die Ausgabe macht einen sehr wertigen Eindruck.

Celestine ist 17 Jahre alt und lebt in einer Welt der Perfektion. Das spiegelt sie auch wieder. Celestine ist an das System völlig angepasst, eine sehr gute Schülerin, eine logische Mathematikerin, ein rundum tolles Kind, welches keinen Ärger macht. Zu ihrem perfekten Leben, gehört Kleidung in Pastelltönen, die ihre Mutter auf die Familie abgestimmt hat, genauso wie ihr großartiger Freund Art, der der Sohn eines erbarmungslosen und sehr mächtigen Richters ist. Alles könnte so wunderschön und perfekt weiter laufen, würde Celestine nicht einen einzigen Fehler begehen und sich plötzlich vor Gericht verantworten müssen, wo ihr eine Brandmarkung als Fehlerhafte droht. Damit wäre ihr Leben, so wie sie es kennt, für immer vorbei!

Diese grandiose Dystopie habe ich von Anfang bis Ende förmlich verschlungen. Die Welt in die uns Cecelia Ahern entführt ist faszinierend, schockierend und regt zum Nachdenken an. Sie zeigt uns ein einzigartiges Gildensystem, welches Perfektion anstrebt, aber ethisch fragwürdig agiert. Dabei schafft sie es Spannung von Anfang bis Ende in einem flüssigen, rauschenden Schreibstil zu erzeugen und alle Gefühle des Lesers kräftig durchzuschütteln.

Am Ende der ersten Dystopie lechzt man bereits nach dem zweiten Teil. Das auf den letzten Seiten noch eine Leseprobe zu finden ist, verringert keineswegs die Sehnsucht. Wie schön das wir auf die Fortsetzung nicht allzu lange warten müssen. Für absolut begeisterte Fans wie mich hat sich der Fischerverlag auch noch etwas besonderes einfallen gelassen. Ab Ende Oktober 2016 gibt es eine limitierte Sonderausgabe, mit pinken Rand, blauem integrierten Buchbändchen und einer persönlichen Widmung die man aufs Cover und ins Buch eintragen lassen kann. Na die werde ich mir auf jeden Fall noch kaufen :)

Fazit: Eine grandiose Dystopie, welche spannend von der ersten bis zur letzten Seite ist, alle Emotionen anspricht und zum Nachdenken anregt. Eine faszinierende Welt der Perfektion mit einem ethisch fragwürdigen System. Ein Buch, welches es auf meine Favoritenliste geschafft hat und deshalb kann ich es ausnahmslos empfehlen!




Limitierte Geschenkausgabe 


Die limitierte Geschenkausgabe war beim Fischerverlag auf der Homepage erhältlich und konnte mit Widmung bestellt werden. Mein Schatz hat mir eine Widmung reingeschrieben. Zusätzlich lag die Besonderheit in der pinken Umrandung und einem blauen integrierten Buchbändchen.

Perfect Teil 2



Das Buch "Perfect, Willst du die perfekte Welt?" ist Teil 2 der Dystopie von Cecelia Ahern und das Abschlussband der zweiteiligen Reihe. Das Buch wurde als Hardcoverausgabe vom Fischerverlag verlegt.

Die Hardcoverausgabe hat eine sehr gute Qualität mit einem interessanten Cover und schönen, dicken Leseseiten.

Celestine wurde als Fehlerhaft gebrandmarkt und ist auf der Flucht. Sie ist bei ihrem Großvater untergekommen. Doch schon bald rücken die Whistleblower an und nehmen den Großvater gefangen und Celestine muss sich verstecken. Doch Rettung naht! Carrick findet Celestine und nimmt sie in eine vorläufig sichere Unterkunft mit. Werden sie es schaffen Richter Crevan zu überführen und die Gilde vielleicht zu stürzen?

Der zweite Teil zog sich für mich leicht bis zur Mitte, doch ab dann wurde die Geschichte wieder genauso spannend und mitreißend wie Band 1 und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Der Dystopiezweiteiler von Cecelia ist absolut gelungen und durch den einfachen, flüssigen Schreibstil, leicht zu lesen. Die Geschichte entführt in eine Welt wo Perfektion und Angepasstheit über allen Werten stehen. Genauso könnte auch unsere Zukunft aussehen oder etwa nicht? Die Geschichte regt zum Nachdenken an und weckt zugleich tiefe Emotionen.

Fazit: Emotionale, spannende, mitreißende, geniale Dystopie, die zum Nachdenken anregt. Absolut gelungenes Werk, welches ich völlig empfehlen kann!


3 Kommentare:

  1. Liebe Ramona

    Schöne Besprechung. Ich freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Danke liebe Gisela. Ich freu mich auch schon mega auf Teil 2

      Löschen