Sonntag, 16. Oktober 2016

Gegessen





Das Buch "Gegessen" von  Sonja Vukovic ist 288 Seiten lang und beim Lübbe-Verlag erschienen.

Das Softcover des Buches zeigt Sonja und im Buch finden wir noch ein paar Fotos aus der Zeit der Essstörung bis hin zur Heilung. Die Softcoverqualität ist mittel.

Sonja leidet an einer Mischform von Bulimie und Magersucht, später nimmt sie auch noch Drogen. 13 Jahre lang kämpft sie sich aus den Sumpf, um zu leben und nicht zu sterben.

Das Buch hat mich besonders am Anfang sehr gefesselt und emotional berührt. Ich konnte viele Verbindungen zu meiner eigenen Sucht, Erfahrungen und meinem eigenen Leben ziehen. Leider ist es ab ca. Mitte dann immer biographischer und sachlicher geworden und mehr zu einem Ratgeber. Das zog sich dann für mich schon ziemlich, weshalb ich das Buch erst sehr spät beendete und auch merkte, dass ich mich bei der Biographie auch immer wieder zum Lesen zwingen muss. Dennoch freue ich mich für Sonja sehr, dass sie ihre Sucht nach 13 Jahren Kampf hinter sich bringen konnte und wünsche ihr für die Zukunft auch weiterhin alles Gute!

Fazit: Das Buch erhält von mir 3,5 Sterne. Es ist am Anfang sehr mitreissend, spannend und interessant, flaut jedoch ab Mitte sehr ab. Dann wird es mehr zu einem Ratgeber und es wird sehr sachlich und biographisch, was andere vielleicht sehr interessiert,  sich für mich jedoch ziemlich gezogen hat. Die Biographie liegt nach meiner Einschätzung im Mittelfeld und ist weder schlecht noch besonders herausragend. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen