Mittwoch, 19. Oktober 2016

Onkel Montagues Schauergeschichten





Das Buch "Onkel Montagues Schauergeschichten" von Chris Priestley ist 224 Seiten lang und beim bloomoon Verlag erschienen.

Das Buch gibt es in einer Hardcoverausgabe und Softcoverausgabe. In der Hardcoverausgabe kommt es mit einem Schutzumschlag in einer sehr guten Qualität, mit schönen dicken Leseseiten. Schaurige Illustrationen im Kupferstichstil runden das Werk ab.

Edgar besucht seinen Onkel Montagues, der am Waldrand in einem alten Haus lebt. Onkel Montagues hat einen seltsamen Butler, den man nie zu Gesicht bekommt, der aber für Tee, Zucker und Gebäck sorgt. Außerdem stehen überall interessante Gegenstände, die in jedem Raum sofort ins Auge fallen. Edgar liebt es die Zeit bei seinem mysteriösen Onkel zu verbringen, der schaurige Geschichten erzählen kann.

In dem Buch erzählt Onkel Montagues folgende Geschichten:
1. Durch den Wald
2. Nicht klettern
3. Die Nicht-Tür
4. Der Kirchenbankdämon
5. Opfergaben
6. Winterschnitt
7. Der Goldrahmen
8. Dschinn
9. Eine Geistergeschichte
10. Der Pfad
11. Onkel Montague

Die Sprache ist sehr stilvoll, wohl gewählt  und passt zu einem alten Herrn auf einem großen, vornehmen Anwesen. Der Schreibstil gibt dem Ganzen noch den besonderen Kick und passt einfach zu den atmosphärischen, schaurigen Geschichten. Besonders an Halloween macht das Buch unglaublich viel Spaß zu lesen. Es ist spannend, leicht gruselig und düster. Ich hab das Buch verschlungen und bin total begeistert.

Fazit: Schaurig schöne, atmosphärische, düstere Kurzgeschichten, die besonders an Halloween einen heiden Spaß machen und in ihren Bann ziehen. Eine absolute Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen